Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 28.06.2006, 10:08
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Du darfst dir ohne Probleme eine zweite Meinung einholen.
Diese Viren sind bei Männern unbedenklich, nur bei uns Frauen haben sie Auswirkungen.
Da aber Alkohol, Rauchen und die Pille den Krebs angeblich fördert, wurde ich dir zu Kondomen raten.
Es gibt verschiedene Theorien zu diesen VIren, die ich auch bereits schon bei unterschiedlichen Ärzten gehört habe.

Die erste ist: Wenn du diese Viren einmal hast, kannst du dich bei deinem Partner nicht ständig neuinfizieren, da die VIren ähnlich wie beim Herpes-Virus in ein Leben lang in deinem Körper bleiben. Aber meist entwickelt das Immunsystem dann irgendwann Antikörper gegen diese Viren.

Die zweite ist: Die Viren sitzen in der Haut und wenn man diese OP gemacht hat, ist man wieder virenfrei und gesund. Allerdings sollte man danach immer Kondome verwenden, da man sich sonst beim Mann erneut anstecken kann.

Welche man letztendlich glaubt, muss jeder selbst entscheiden. ICh bin eher der ängstliche Typ und glaube an die zweite Theorie. Diese wurde mir auch bereits von zwei Ärzten bestätigt.

Niederländische Mediziner haben übrigens in einer Studie herausgefunden, dass sich die pap-Werte von Frauen, die danach immer mit Kondome verhütet haben und einiges schneller verbessert hat, als bei Frauen, die keine Kondome verwendet haben.
Mit Zitat antworten