Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 19.01.2019, 10:17
Luisel Luisel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2017
Beiträge: 44
Standard AW: Neu hier - Vorstellung

Viel schreibe ich hier ja nicht, aber jetzt muss ich das tun.
Christin, deine Worte zeigen, dass du noch nie in so einer Situation warst. Deshalb hättest du lieber nichts schreiben sollen, da du das offensichtlich absolut nicht beurteilen kannst.

Vor meiner eigenen Erkrankung war mein Partner schwerst erkrankt, und es war unklar, ob er überlebt, pflegebedürftig bleibt oder wieder gesund wird. Alles war für mich viel schlimmer als jetzt meine eigene palliative Situation.
Was mir alles durch den Kopf ging! Allerdings niemals die Frage, ob ich wieder einen Partner finde, schon allein das hinter den Aussagen von Schönesleben zu vermuten, halte ich für unglaublich unverschämt. Aber natürlich denkt man an die Zukunft und auch ich fragte mich, ob ich wieder glücklich sein würde. Und unsere Kinder sind erwachsen; mit kleinen Kindern ist alles noch viel schwieriger.
Du hast jedes Recht, alle Gedanken zuzulassen (man kann sie ja sowieso nicht beeinflussen) und hier alles niederzuschreiben. Jeder, der so etwas erlebt hat, wird dich verstehen.
Ich wünsche dir, dass dir deine Kinder die nötige Kraft fürs Durchhalten geben und dass ihr noch sehr sehr viele gute gemeinsame Tage habt. Auch mit einer lebensbegrenzenden Erkrankung kann man nach dem ersten Schock intensiv leben, lachen und sich freuen. Das kann ich beurteilen, da ich seit fast 3 Jahren mit dem fortgeschrittenen Krebs leben muss.

Alles Gute für euch
Luisel
Mit Zitat antworten