Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 23.09.2002, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage an evtl. hier mitlesende Patienten

Lieber Marcus,

ich werde mich in Kürze hier wieder verabschieden, keine Sorge. Nicht nur, weil du mir gerade höflich die Türe aufgehalten hast.
Die Diskussion ist sehr aus dem Ruder gelaufen, das bedauere ich und es wird wohl zum Teil auch mein Fehler sein. Es ist jedoch nicht richtig, dass ich hier ausdrücklich nur nach Bestätigung meiner geäusserten Bedenken suchte. Wozu auch ?
Einige Krebspatienten haben sich zu Wort gemeldet, nur an sie war meine Frage ja eigentlich gerichtet. Und ihnen möchte ich auch ausdrücklich für die Anregungen danken ! Ich habe alles gelesen und einige Aspekte und mögliche Sichtweisen waren wirklich neu für mich.

Doch eine Sache scheint mir schon besonders bemerkenswert, Marcus :
Du befürchtest, dass sich wegen der Diskussion und dem rüden Ton viele Leute aus diesem Forum zurückziehen würden.
Dann muss ich dir aber die gleiche Frage stellen, wie ich sie auch an LisaRobbe gestellt habe :

Warum wird bei Krebspatienten ganz selbstverständlich vorausgesetzt, dass sie Bereiche des Forums eben meiden, die sie individuell zu sehr belasten könnten, während das gleiche von Hinterbliebenen nicht erwartet werden kann ?!
Und wohlgemerkt : es geht hier ja nur um diesen einen thread, den diese meiden müssten. Woanders bin ich nicht und "störe" ich auch nicht. Das muss niemand befürchten und tut wohl auch keiner.

Ich wäre dir dankbar, wenn du mir nur diese eine Frage beantworten könntest.

@Susan :
>>Ich verstehe seine Frage nach wie vor so, ob es sinnvoll ist, Betroffene mit allen Details eines möglichen Krankheitsverlaufs und auch allen Einzelheiten des Todes zu konfrontieren. Habe ich das richtig verstanden??<<

Ja, ganz genau verstanden. Ob es sinnvoll und legitim ist, sie *ungefragt* damit zu konfontieren. Genau darum ging's mir.
Alles Gute für dich.

der
Lillebror

http://www.leukaemie-links.de.vu/
Mit Zitat antworten