Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 24.06.2010, 21:59
Benutzerbild von Miri21051982
Miri21051982 Miri21051982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 130
Standard AW: ALK-Mutation/ TV-Sendung

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich ein paar Informationen. Meine Mama, die eine Adeno Stadium 4 mit Metas in BSD und benachbarten Lymphknoten hat, hat seit März diesen Jahres Tarceva genommen. Jetzt im Juni bei der Kontrolle hat man festgestellt, dass Tarceva bei ihr nicht oder nicht mehr wirkt. Wie auch immer...
Sie wird übrigens auch in der Uni Essen behandelt. Man hat ihr nun eine Studie angeboten. Deshalb waren wir gestern dort zum Gespräch. Das Medikament (genannt BIBW2992) wird bei Patienten mit nicht kleinzelligem Bronchialkarzinom gegeben, bei denen Tarceva und Iressa nicht wirken.
Es ist richtig, dass ihr Blut usw. erstmal weggeschickt werden müssen. Die Firma Boehringer Ingelheim (Hersteller von BIBW2992) prüft, ob das Medikament nun für sie in Frage kommt.....
Ich hoffe, ich konnte euch vielleicht ein wenig weiterhelfen. Für mich hört es sich nämlich ganz danach an, als wenn ihr nach diesem Medikament sucht. Aber auch leider muss ich euch hier sagen: es ist kein Wundermittel. So hat es uns der Arzt auch gesagt. Aber wenn es eben anschlägt, eine gute Option, vergleichbar mit Tarceva und Iresse. Auch von den NW her....

Ganz liebe Grüße
Miri
Mit Zitat antworten