Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.06.2015, 18:49
Nichtaufgeben! Nichtaufgeben! ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 116
Standard AW: Primärtumor im Darm, Metastasen im Bauchfell

Hallo hajue,
es tut mir sehr leid, dass es dich auch erwischt hat. Aber, es gibt
mit der Hipec wirklich Heilungsmöglichkeiten.
Die Frage ist, wieviel möchtest du wirklich wissen? Was hilft dir?
Mein Mann hat im Februar 2015 die Diagnose fortgeschrittener Darmkrebs
G3 mit Bauchfellmetastasen erhalten. Erst wurde Primärtumor im Gesunden operiert (R0), 2 Wochen später Hipec-OP. Mündlich haben die Ärzte von geringer Metasisierung im Bauchfell gesprochen (Mimimetergroß), auf dem Abschlussbericht (als Rechtfertigung für KK?) stand ausgedehnter Befall. Organe alle frei, 9 Lympfknoten befallen, Randlympfen aber ohne Befund.
Wir haben Hipec-OP zugestimmt, um optimale medizinische Behandlung zu haben und Chance auf Heilung. Alles andere wäre nur Palliativ. Das wäre beim Alter von 42 nicht in Frage gekommen.
Mein Mann ist 12 Stunden operiert worden, 18 Std. Narkose. großes Bauchnetz entfernt, aus Sicherheit direkt Galle mit raus und Zwerchfell rekonstruiert. Dann 4 Tage Intensiv, insgesamt 14 Tage im Krankenhaus. Jetzt macht er ambulante Chemo, um auch den letzten eventuell herumschwirrenden Tumorzellen den letzten Rest zu geben. Mehr Schutz geht dann schulmedizinisch nicht...
Es ging im ca. 6 Wochen garnicht gut, jetzt schwächt natürlich Chemo. Aber wir sind sooooo froh, dass wir uns gewagt haben!!
Wenn du mehr Infos möchtest, frag ruhig nach. Die OP war kein Spaziergang, aber nun geht es ihm täglich besser!!!
Mit Zitat antworten