Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.03.2007, 09:33
Steffi S. Steffi S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 34
Standard AW: Schmerzen oberhalb Beckenknochen

Liebe Renate,

ich gehe davon aus,dass die Eierstoecke an der Fixationsstelle fest anwachsen und sich die Faeden irgendwann aufgeloest haben.

Was waere passiert, wenn ich keine Behandlung gemacht haette? Die Schmerzen waren teilweise wie bei einer Nierenkolik, also wirklich extrem. Das hing auch davon ab, wie voll der Darm war. Und es wurde nicht besser. Die Zyste war schon so gross, dass sie sich allein nicht mehr zurueckgebildet haette. Deshalb hat sich fuer mich die Frage nicht gestellt, was ware passiert, wenn nicht behandelt worden waere. Mit diesen Schmerzen konnte ich nicht leben. Ausserdem konnten 2 Aerzte und auch die im Krankenhaus Boesartigkeit nicht ausschliessen. Das Risiko waer mir zu gross gewesen.

Liebe Renate. Wenn ich mich recht erinnere, kommst Du aus Bochum? Ich habe hier in Essen einen ganz tollen Gynaekologen. Ich habe nach meiner OP auch meine damals behandelnde Gynaekologin gewechselt, weil ich kein Vertrauen mehr hatte.

Wenn Du moechtest, gebe ich Dir die Adresse. Er ist auf Onkologie spezialisiert. Ich habe vollstes Vetrauen zu ihm. Mit ihm kannst Du reden und ihm alles erklaeren. Wenn Du keinen vaginalen Ultraschall moechtest, macht er das auch nicht. Er hat auch ein "normales" Ultraschallgeraet.

Ich rate Dir wirklich, unbedingt eine Nachsorge zu machen.

Liebe Gruesse aus Essen
Steffi
Mit Zitat antworten