Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.03.2007, 11:04
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Schmerzen oberhalb Beckenknochen

Hi An-Ba,

hmm, dann bekommst du wegen des Nicht-im-Gesunden-entfernt eine Folgebehandlung, das macht den Unterschied klar. Bei mir wurde die Wertheim mit Bauchschnitt in der "Bikini"zone einmal quer rüber gemacht, was Unterschiede beim Reiten evtl. machen könnte: Ich sollte zwölf Wochen nach Entlassung (14 Tage KH) warten. Bin dann auch prompt wieder aufs Pferd gekrabbelt, aber Schritt reiten war fies (dumpfer Schmerz im Bauch) und ich kam auch nicht wieder runter, weil ich das Bein soherum nicht anheben konnte. Bin dann wochenlang nur Schritt geritten, beim Leichttraben wars zunächst genauso übel, Galopp mit der schwingenden Bewegung im Lendenwirbelbereich und somit Bauchdeckenbewegung erst recht. Ausgesessen habe ich erst nach ca 1Jahr wieder und auch je nach Pferd immer nur kurz. Längere Arbeitsphasen oder richtiger Dressurunterricht wären unmöglich, selbst ich selber habe mich oft überfordert und hatte dann dumpfe Schmerzen über Stunden danach-auch heute noch. Gesprungen bin ich mit meinen Kumpeln (Therapiepferde, mehr gemütlich als sportlich) eh nie und kann daher zu den diesbzgl. Erschütterungen nichts sagen .

Hi Steffi,

es wär lieb wenn Du mir die Gyn-Anschrift mal per PN zukommen ließest, dann hätte ich was im Background, wo ich wenn´s mal gar nicht mehr geht, sagen könnte, da geh ich jetzt hin. Danke Dir!!

Liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten