Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.03.2007, 11:44
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 236
Standard AW: Schmerzen oberhalb Beckenknochen

Hallo Renate,

ich hab noch eine Idee: als ich noch ganz jung und gesund war, habe ich mal ein Jahr lang mit solchen Schmerzen herumgedoktert. Es kam von der Wirbelsäule - leicht schief und vorgewölbte Bandscheibe. Die habe ich immer noch und auch gelegentlich diese Schmerzen. Auch jetzt noch, nach der Groß- / Längs- OP sind diese Schmerzen gleich geblieben.

Zu Deinen Schmerzen:

Beginnender EK tut wohl nicht so weh.
Ich denke, die Zystentheorie passt besser.

Etwas anderes:
Ich habe die Symptome meines beginnenden Krebses lange ignoriert. War sowieso mit einer chronischen Krankheit und viel Arbeit beschäftigt und habe es auf die beginnenden Wechseljahre geschoben. Ziemlich lange.
Dann hatte ich gleich Gebärmutter- und Eierstockkrebs auf einmal und man sagte mir, es sei irgendwie geschickt gewesen, so lange zu warten. So hätte man den EK im Anfangsstadium erwischt. Hätte man nur die Gebärmutter entfernt, hätte ich den Anfang des EK nicht mitbekommen...

Ich bin immer selten zu Ärzten gegangen und das war in diesem Fall nicht wirklich gut - ich war (vielleicht) gerade noch rechtzeitig, bisher ging es ohne Chemo.
Zur Nachsorge geh ich jetzt regelmäßig. Obwohl ich sehr gut verstehen kann, was Du meinst: Ich möchte auch nicht jede Behandlungsmöglichkeit und ich möchte vor allem immer selbst entscheiden können. Und ich mache nicht alles. Z.B. kein geschlossenes MRT. Vor jedem Nachsorgetermin denke ich immer: Ich muss gar nichts. Wenn jetzt wieder etwas auftaucht, mach ich erst mal gar nichts. Mindestens zwei Wochen nachdenken, einen anderen Arzt fragen etc... Das beruhigt und die Arzttermine sind nicht ganz so schlimm.

Renate, lass es untersuchen!

Liebe Grüße. Anne
Mit Zitat antworten