Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.07.2014, 13:35
Benutzerbild von Taziana
Taziana Taziana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 83
Standard AW: Hilfos...Ängstlich...Einfach nur reden...

Hallo Monika,
Herzlich Willkommen hier im Forum!ich habe mich vor einem halben Jahr aus dem selben Grund hier angemeldet und habe hier liebe Menschen mit ähnlichen Schicksalen und gefühlten kennen gelernt. Du tust das richtige, wenn du dich öffnen möchtest.

Ich habe auch mit vielen bekannten und Freunden über die Erkrankung meiner Mama gesprochen, ich denke auch, dass du denen das durchaus "zumuten" kannst. Aber es ist natürlich richtig, dass betroffene und angehörige bessere Ansprechpartner für bestimmte fragen und oft auch bessere trostspender sind, da sie deine Gefühle sehr gut nachvollziehen können.

Meine Mama wurde einst auch auf der Palliativstation medikamentös eingestellt und dann nachhause entlassen. Rückblickend kann ich sagen, dass nach der Entlassung eigentlich die beste Zeit während ihrer Erkrankung war. Weil die Nebenwirkungen der chemo und auch die Probleme aufgrund des Krebses Super in den Griff zu bekommen war. Wir waren Sogut wie täglich unterwegs mit meiner Mama. Draußen sitzen, essen gehen. Spazieren. Es war eine Super zeit.

Ich hoffe, dass es deinem Papa auch sogut nach der Medikamentösen Einstellung gehen wird und ihr diese Zeit genießen werdet.

Natürlich verstehe ich sehr gut deine verzweifelung und deinen schmerz, aber ich rate dir ihn wegzuschieben und die Tage zu genießen, solange das noch möglich ist. Ich wünsche dir alles gute!

Liebe Grüße Taziana!
Mit Zitat antworten