Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.05.2010, 15:56
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Heute habe ich an unser äpfelchen gedacht und durfte schmunzeln!

Hallo, Ihr Lieben!
Ja, ich sass neulich beim Zahnarzt im Wartezimmer, und dort war eine Aloe-Pflanze. Habe auch sofort an Beate gedacht... Sie hatte auch mir diesen Tip gegeben, nicht nur für die Mundschleimhaut, sondern auch für alle anderen Begleiterscheinungen. Aber nach einmal probieren bin ich bei Salbeitee geblieben und hab ihr meine Bewunderung gezollt, dass sie den so tapfer trinkt.
Als meine Ma damals gestorben ist, meinte der Pfarrer, dass die Beerdigung ein seelsorgerischer Akt für die Hinterbliebenen ist. Man macht einen Deckel drauf (buchstäblich) und schliesst es somit symbolisch ab. Ich habe damals beim Nachkaffee auch schon wieder mit Freunden ein bisschen lachen können.
Und ich glaube auch, dass vielen hier so etwas für Beate einfach fehlt. Viele, auch ich, kannten sie nur virtuell. Trotzdem hab ich sie sehr ins Herz geschlossen. Sie war für mich ein bisschen die Seele dieses Forums. Und auch, als ich mich zurückgezogen hab, hab ich immer noch geschaut, wie es ihr geht. Und manchmal vergesse ich sogar, dass ich das nicht mehr kann...
Und dann tut es wieder weh...
Trotzdem bin ich froh, dass sie nicht mehr leiden muss. Und vielleicht müssen wir hier virtuell Kaffee und Butterkuchen mit Blick auf Aloe-Vera-Saft zu uns nehmen und "einen Deckel draufmachen".
Beate hätte gewollt, dass wir weiterlachen...
__________________
Morbus Hodgkin 2a, 8X BEACOPP von 06/08 bis 12/08
Chemos geschafft!!!!
Ab 05.02.09 Bestrahlungen (17 Stück, 30 Gy)
FERTSCH!!!!!!
Kontrolluntersuchung ergab: REMISSION!!!!!
Kontroll-CT im Januar 2010: weiterhin alles okay!!!
Vorgezogenes CT Nov 2010: alles top!!!
Kontroll-CT Nov 2011: alles bestens!!!
Kontroll-CT Nov 2012: immer noch alles gut!!!
Mit Zitat antworten