Einzelnen Beitrag anzeigen
  #235  
Alt 03.10.2012, 23:28
Pansch Pansch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 88
Standard AW: Chondrosarkom in der schädelbasis

Hallo Jens,

ich kann mich Deinem "PS" nur anschließen. Jeder einzelne Tag ist ein Gewinn und man sollte ihn zu DEM TAG machen, wenn es die Routine irgendwie zulässt.

Wenn Du den Thread im Überblick hast, dann weißt Du ja schon, dass ich hier "diagnostisches Asyl" genieße, weil kaum ein anderer mit einem Schädelbasis-Chordom im Forum sein Unwesen treibt.

Meine Nachuntersuchungen sind durch den Untersuchungsplan der klinischen Studie vorgegeben und ja, man sollte diese Untersuchungen ernst nehmen. Leider hatte ich ja das Pech einer Fehldiagnose ganz am Anfang meiner Geschichte, sonst wäre ich sicher schon bei der ersten verdächtigen Nachuntersuchung in Heidelberg gelandet und nicht erst ein halbes Jahr später. Kommt also auch immer drauf an, wer die NU durchführt und auswertet.

Ich habe bemerkt, dass ich mich deutlich intensiver beobachte und viel empfindlicher auch Fehler reagiere, sei es, dass ich mich an Namen nicht erinnere, Termine vergesse oder wie letztens einen leichten Aphasischen Moment hatte. Ich habe bei einer handschriftlichen Notiz Buchstaben eines Wortes komplett durcheinandergewürfelt. Es waren alle da, aber die Reihenfolge war Quatsch. Bei einer echten Aphasie hätte ich es aber wohl gar nicht gemerkt und "Alasyne" immer noch für "Analyse" gehalten. Erschreckend war es aber trotzdem und das nicht zu knapp.

Ich bin eigentlich ein Meister im Verdrängen und habe mich damit bis zu diesem Punkt durchgeschlagen. Aber vielleicht.............

Hast Du Dich mal psychologisch betreuen lassen im Verlauf Deiner Krankheit? Oder jemand von Euch anderen? Wie geht man sowas an? Ich habe mich DAMIT noch nie beschäftigt.

Ich schaue am 29. OKtober mal wieder in die heidelberger Röhre. Da es mir nach wie vor klinisch immer besser geht, erwarte ich keine bösen Überaschungen aber wissen tue ich es natürlich erst, wenn es vorbei ist.

Jens, was soll ich sagen? Ich wünsche Dir für Dein neuerliches Abenteuer alles erdenklich gute, Dir die nötige Kraft und Deinen Ärzten ein ruhiges, sicheres aber auch entschlossenes Händchen.

Viele Grüße und gutes Gelingen

von einem Jens, an den anderen Jens

Geändert von Pansch (03.10.2012 um 23:30 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten