Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.06.2007, 07:03
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Tumore an der Luftröhre

Liebe Anja,

das hast Du schon mal richtig klasse gemacht!

Auch war es gut, dass Du Dich gleich hier angemeldet hast. So kannst Du gleich auch die richtigen (naja, so weit wir können!) Antworten bekommen.

Sehr wahrscheinlich ist es wirklich Lungenkrebs. Denn von meiner Erfahrung kann ich Dir kurz erzählen.

Als ich damals in der Notaufnahme wegen Herzrasen und Luftmangel geröngt wurde, sagte man mir, dass ich eine sehr grosse Geschwulst oberhalb des Herzens hätte. Diese Geschwulst umwickelte und drückte auch auf die Speiseröhre, Luftröhre und die Hohlvene. Bevor die Biopsie gemacht wurde, kam ich in die Strahlenabteilung zur Simulation, worauf der Doc dort meinte, wenn wir das weg bestrahlt haben, haben sie an ihrer Lunge noch nicht mal mehr einen Kratzer, eher wie eine kleine Falte. Das Geschwulst lag also vor den Bronchien. Als man bei der Biopsie herausfand, dass es sich um ein kleinzelliges Bronchialkarzinom handelt, war ich erst einmal ratlos. Trotz alledem hatte ich Glück im Unglück, weil die sofort eingeleitete Chemo schlimmstes verhindern konnte.

Lange Zeit habe ich nur erzählt, ich hätte eine Geschwulst oberhalb des Herzens. Da wollte ich mir etwas vormachen und nicht zugeben, lungenkrank zu sein.

Bei Euch wird die Bronchoskopie alles ans Tageslicht bringen, denn dabei ist sicher eine Gewebeprobe entnommen worden, die sofort untersucht wird. Entsprechend wird therapiert.

Leider müsst Ihr noch ein klein wenig geduldig sein. Ich denke doch, dass Dein Schwiegervater in dem Krankenhaus in guten Händen ist.

Erzähl uns doch dann, was bei der Bronchoskopie heraus gekommen ist, liebe Anja.

Atme tief durch, der Anfang ist gemacht.

Alles Gute, bis dahin

Ulla
Mit Zitat antworten