Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.10.2006, 15:11
Thomas78 Thomas78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29
Standard AW: 3 Monate nach der OP - Bin ich normal ?

Hallo Lebensfroh,

danke für deinen Beitrag. Du konntest mich tatsächlich sehr beruhigen mit deinen Erfahrungen.

Ich glaube, dass mir hat das frühe Zurück in den Job auch geholfen hat wieder einigermassen normal im Kopf zu werden, nach dieser ganzen Frekshow die da bei mir in der Zeit von Anfang Juni bis Anfang Juli (Zeitraum der 1.Diagnose bis OP) abgelaufen ist. So ein bisschen Alltag das tut gut und erinnert einen, dass es auch noch andere Dinge gab und gibt....

Wenn ich das richtig aufgeschnappt hab, so sollten (nach bisheriger Ansicht) Fälle solcher Krankheiten in unserem Alter eigentlich höchstselten sein. Wenn man jedoch das Forum so liest könnte man jedoch meinen, dass das ein Trugschluss ist. (wobei M.E. nach ein wenig Verzerrung bei dieser Betrachtung enthalten ist, aufgrund der erhöhten Technikaffinität von jüngeren Menschen) . Auch in der Klinik in der ich zuerst war erzählte mir der Arzt, dass gerade in jüngster Zeit vermehrt überraschend viele junge Betroffene Leute von ihm beobachtet werden. Hat man bei dir eine Idee was das Wachstum des Nierentumors ausgelöst hat ? Bei mir hat man zuerst mögliche genetischen Defekte geprüft wie z.B. Hippel-Lindau und solche Sachen. Ein sog. (frühkindlicher) Translokationstumor soll es auch nicht gewesen sein, der auch irdgenwie genetisch bedingt ist. Meine (unwissenschaftliche, gefühlte) These ist, dass ich mir das viral bei einer Reise durch Indonesien im Dez05/Jan06 eingefangen habe. Seit dieser Reise war ich immer wieder krank. Erst vor Ort drei Tage mit Fieber, Durchfall etc. , dann bekam ich kurz dem Rückflug eine Mittelohrentzündung und drei Wochen später eine Bindehautentzündung. Nach einer extremen Prüfungsbelastung (5 Wochen später) bekam ich intensivste Bauchschmerzen, die mich über ein ganzes WE niedergestrecht haben. Weitere 6 Wochen später dann Flankenschmerzen, die dann zu meiner Diagnose führten. Ich habe in letzter Zeit auch vermehrt gelesen, dass der Einfluss von Viren auf die Entstehung von Krebs noch nicht genau erforscht aber für sehr stark eingeschätzt wird.

Hast du dich mit den (faktischen) Gründen für die Entstehung bei dir mal mal beschäftigt ? Wäre sehr interessiert....

Gruß

Thomas
Mit Zitat antworten