Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 28.05.2004, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Lungenmetastasen - 21.04.2004, 08:18

Hallo Marion,
mein Vater (auch 65) hat auch Enddarmkrebs, den hatte er mit Chemo und Bestrahlung ünerstanden, dachten wir. Voriges Jahr kam dann die Nachricht mit dem Lungenkrebs. Er wurde aber leider nicht auf die Lunge untersucht, nach seiner Behandlung. Haben die Ärzte einfach versäumt. Jetzt kämpft er und sucht ständig nach Möglichkeiten, in Forschung usw., wie er doch noch Heilung finden könnte. er spricht aber wenigstens offen über seine Krankheit, auch über seinen Schmerz und Frust und über seine Hoffnung. Er ruft immer an, wenn ich wieder was Neues im Internet suchen soll. So habe ich auch das Gefühl, für ihn da zu sein und ihm auch zu helfen. Leider wohne ich ca.400 km von ihm weg, aber ich besuche ihn, so oft es geht.
Wenn Dein Vater regelmäßig auch mit der Lunge überprüft wird, hat er sicher Chancen, dort rechtzeitig gegn anzukämpfen.
Mein Vater hat aber auch eine Weile gebraucht, um offen über Alles reden zu können. Ich wünsche Dir, dass Deine Eltern auch dort hin kommen. Das hilft ihnen auch. Übrigens gibt es auch Selbsthilfegruppen für Betroffene und auch für die Angehörigen. Vielleicht hast Du eine in Deiner Nähe? Frag doch mal rum.

Liebe Grüße und halte die Ohren steif!

Evi
Mit Zitat antworten