Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 10.10.2012, 22:36
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe wellenwind, liebe conny, liebe Sandra, liebe arsinoe, liebe Chrissi, liebe Sanne,
ihr lieben alle anderen,

vielen Dank für Eure lieben Worte und Beiträge - endlich komme ich mal wieder zum Schreiben.
Und zwar GUTE Nachrichten: der TM ist gleichgeblieben!!!!
Und das nachdem er in der ersten Zeit rasant angestiegen war: von 6 auf 74 auf 145. Ich hatte schon mit "astronomischen" Zahlen gerechnet, und war dann erstaunt, als ich 137 hörte.

Das ist solch eine Freude - für mich und die ganze Familie. Welch ein Geschenk: eine weitere Chemo-freie Zeit liegt vor mir. Ich bin so dankbar und tief glücklich.
Das bedeutet, dass mein Immunsystem es derzeit schafft, die Tumorzellen soweit dahinzumetzeln und in Schach zu halten, dass sie sich nicht weiter ausbreiten. Ich empfinde darüber, wie gesagt, tief empfundene Dankbarkeit.

Die Wait-and-see Phase "auszuhalten" ist für mich momentan gar kein "Problem". Nach dem Urlaub war ich mental bereit und innerlich ruhig geworden für den Beginn einer neuen Chemo. Die Zeit an der Ostsee war noch toller, als ich es mir vorgestellt hatte.
So ist die Zeit jetzt ein reines Geschenk, das ich auskosten kann.

Mein Vorsatz ist, dass ich weiterhin noch viel besser auf mich aufpassen muss. Und jeden zweiten Tag laufen gehen muss.

Und soll ich Euch noch was erzählen: neben mir an der Tastatur sitzt unsere neue "Mitbewohnerin" und versucht, meine Finger zu fangen: eine kleine Miniatur-Katze, gerade mal 9 Wochen alt hat Einzug in unser Heim gehalten.
Sie bereichert unser Familienleben sehr !!! Autsch. Krallen Kontrolle ist noch nicht so richtig angesagt ...
auf die Schimpftirade meiner schwiegereltern über das Kätzchen (es sei der flasche Zeitpunkt während der Renovierung und die Kinder seien zu klein u.ähnliches), konnte ich nur nur antworten: es gibt Lebenssituationen, in denen langes Warten nicht angezeigt ist. (also bitte, ich bin doch keine 16 mehr ???)

Wie es aussieht, habe ich jetzt nochmal 6 weitere Wochen Ruhe. Dann ist die nächste Kontrolle. Toll, oder?
Und wie Du, liebe Conny, mir geschrieben hast, hast Du das ja insgesamt 8 Monate gemacht. Das ist Mut machend!

Ich lese auch wieder, nachdem ich lange in kein Krebs-Buch mehr geguckt habe, in dem Buch von David Servan-Schreib​er herum, über das andere Ende der statitistischen Kurve und das tut mir sehr gut. Und über die Wichtigkeit des eigenen Immunsystems.

Unser Kätzchen ist eingeschlafen, halb auf meinem Arm, halb vor mir auf dem Schreibtisch und ich gehe jetzt auch ins Bett, wünsche Euch alles Liebe * Gute
Birgit