Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 17.12.2012, 20:41
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Ihr Lieben,

ruhig ist es hier geworden im Forum. Ich hoffe, bei möglichst vielen von Euch ist das aus dem gleichen Grund wie bei mir: es geht mir sehr gut.

Mein TM stagniert, und ich bin - bis auf die Probleme, die die Verwachsungen machen - eigentlich beschwerdefrei und genieße mein Leben in Dankbarkeit und vollen Zügen.

Tja, schon komisch, im august hieß es schon: sofort Chemo und nun haben wir bald Jahreswende und ich bin immer noch chemofrei. Das ist einfach toll. Hätte ich auf die Stimmen in der Charite gehört, hätte ich die letzten so schönen Monate in dieser Form nicht genießen können.

Ich unterstütze mein Immunsystem und meinen Körper auf so vielen verschiedenen Wegen beim Kampf gegen die Tumorzellen und offensichtlich ist es nicht ganz falsch, sondern führt zumindest zu dem Ziel, das Tumorwachstum in Grenzen zu halten. Zuletzt ist der TM ja gefallen und die Aszites verschwunden ... . Zumindest sind alle Ärzte seeeehr verwundert über den Verlauf - und ich selbst glücklich!

Ich möchte euch zum Jahresende nicht mit pathetischen Worten quälen - aber ich möchte Euch alle ermuntern, Euren persönlcihen Weg zu suchen und immer wieder neue Wege auszuprobieren, der Krankheit ein deutliches "Nein" entgegenzusetzen.
Es gibt so viele Wege, die Schulmedizin mit anderen Wegen zu unterstützen. Und die sind die eigentlich entscheidenden!


Habt alle eine schöne Weihnachtszeit im Kreise Eurer Lieben, genießt die Feiertage, und startet froh und glücklich und hoffnungsvoll in das neue Jahr!

Alles Gute wünscht Euch
Birgit