Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 08.11.2016, 16:55
SonnenJunge92 SonnenJunge92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2016
Beiträge: 23
Standard AW: Untermieter Hodgkin soll nun raus

Guten Abend mimi,

nö, meine Omi hat mir tatsächlich noch nichts gestrickt...aber, das wäre echt mal eine Idee Sie danach zu fragen, denn stricken kann Sie gut.
Habe allerdings echt schon eine große Auswahl an Mützen jeglicher Art, auch Tücher und Caps trage ich.....naja gut, jetzt wo es so kalt ist bzw. wird, trage ich generell nur dicke Baumwollmützen, Schal und Handschuhe.....es ist enorm wichtig, dass einem immer warm ist.

Und ich glaube schon, dass die Augenbrauen durchhalten...bei den Wimpern bin ich mir nicht ganz so sicher. Habe aber auch einen ganz schönen Büschel an Augenbrauen gehabt....

Es ist echt krass, bei wie vielen doch die Haare noch da sind. In der Praxis, wo ich die Chemo bekomme, bin ich meistens echt der Einzige, der eine Glatze hat. Manche haben vielleicht lichtes oder dünneres Haar bekommen, aber weg sind sie nicht alle.
Habe mich belesen zum Bendamustin....ist ja ein echt tolles Zeug, habe auch gelesen, dass Haarausfall nicht auftritt, eben nur teilweise, ist doch gut!
Schon krass was so für Medikamente entwickelt wurden, die so genau oder eben so wirken, schwer zu verstehen.

Morgen in einer Woche beginnt schon der 4. Zyklus. Also die Hälfte ist schon geschafft.
Kommenden Donnerstag habe ich das CT....bin natürlich auch schon aufgeregt, aber die Auswertung findet eh erst am 17. 11 statt......bin aber echt positiv eingestellt, die Therapie schlägt schon an. Wie schon mal geschrieben, sind die Lymphknoten am Hals komplett weg und auch der Husten ist nicht mehr da......ne, ne, unter BEACOPP esk. geht jedes Lymphom erst einmal ein wie eine Wasserblume in der Wüste.
Also ich kann deine Nervosität echt nachvollziehen, das hat jeder von uns.....und damit werden wir auch immer leben müssen in Zukunft. Ich weiß, es ist leicht daher gesagt, aber wir müssen einfach im Hier und Jetzt leben, den Moment genießen, wirklich mal betrachten und fühlen, wie es uns genau jetzt gerade geht und nicht wie es uns mal ging oder gehen wird...


Eine Rötung im Brustbereich kann eine Reaktion auf das Kortison bzw. Dexamethason sein......habe ich im zweiten Zyklus auch gehabt. Meine Onkologen hat dann die Dosis heruntergeschraubt und siehe da, die Rötung war zwar noch da, aber nicht mehr so schlimm wie zuerst.
Das Dexa hat auch eine viel höhere Wirkung bei viel geringerer Dosierung.....das haut schon rein....i.ch soll also an den Chemotagen früh kein Kortison schlucken, weil ich ja per Infusion das Dexa bekomme.

Du hast das ja sicher schon erzählt, das mit dem Ausschlag....könnte auch was anderes sein.....ne Gürtelrose vielleicht, kann, muss aber nicht.
Zugenommen habe ich im Übrigen auch, aber nicht von heute auf morgen.....ist aber auch kein Wunder, bin auch den ganzen Tag nur am futtern, das ist schrecklich. Sonst, mein Bauch ist vielleicht etwas rundlicher geworden, mein Gesicht.....sonst passen alles Klamotten noch.

Dann hattest du ja gestern Chemo....wie geht es dir an diesem Tag genau?

Liebe Grüße,
SonnenJunge.
Mit Zitat antworten