Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.08.2017, 16:54
timeliner timeliner ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 4
Standard AW: erhöhter PSA Wert - durch Untersuchung?

Hallo in die Runde...


Was die Reihenfolge angeht hatte ich meinen Urologen jetzt die Woche explizit drauf angesprochen und wichtig sind nach seiner Aussage massive Druckeinwirkungen durch Radfahren oder aber Geschlechtsverkehr 48Std. vor der Untersuchung die vermieden werden sollten. Das kurze Abtasten und 20min später Blut abnehmen fallen da, wie bei mir auch zu sehen, nicht ins Gewicht.

Zum Nutzen des PSA-Test...

Mein Vater (70) war jährlich bei der Tastuntersuchung, als er mit Bein- und Beckenschmerzen zum Arzt ging waren das bereits Metastasen und er ist vor drei Jahren, nach 3 Jahren Kampf, daran gestorben (GS9!).

Ich bin mir sicher das man dieses Leiden mit dem Test hätte kommen sehen- und/oder zumindest eher hätte behandeln können!


Auf Grund dessen habe ich bereits mit 39 Jahren mit der Tastuntersuchung samt Ultraschall des Bauchraumes angefangen und lasse auch jedes Mal den PSA-Wert ermitteln - für 23€ und die sind es mir im Vergleich zum Nutzen auf jeden Fall wert! Ergebnis bis jetzt 0,30;029 und diese Woche ebenfalls 0,29 MEHR kann ich nicht machen und habe jetzt wieder ein Jahr Ruhe.

Ich sage mir lieber einmal mehr untersuchen- und ggf. abklären lassen als zu wenig! Mein Schwager hatte Anfang des Jahres erhöhte Werte sodass er nach 14 Tagen Antibiotika ins MRT musste und letztendlich war es Nabengewebe das die Prostata reizte und die Werte verursacht hat(?)
Sicher ging ihm erst mal der Frack aber nun weiß er Bescheid!



Allen Betroffenen weiterhin alles Gute!
Mit Zitat antworten