Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 26.07.2009, 22:07
wattewuschel wattewuschel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln
Beiträge: 202
Standard AW: Hochmalignes, großes diffuses B-Zell NHL, Stadium IIA - mit 27

Hallo Cinnamon,

ich bin jetzt gute 24 h nach Neulasta und noch nix. Oder nur ganz leichte Rückenschmerzen, kann aber auch vom Wäscheaufhängen kommen.

Ich erwarte die Muskelschmerzen fü Mittwoch Nachmittag und Donnerstag, so war es bei mir in den ersten beiden Zyklen (obwohl ich einmal Neulasta 24 h nach Chemo, beim anderen mal ca. 72 h nach Chemo bekommen habe).

Ich nehme Novaminsulfon-Tropfen 500 mg/ml, davon 20 Tropfen je nach Bedarf 3-4 mal am Tag. Die Schmerzen gehen davon nicht weg, aber es ist absolut auszuhalten, eher wie mittlerer Muskelkater und halt nur, wenn ich mich anlehne. Sitze ich erstmal, ist es ok.

Nun hast du es ja hoffentlich bald gechafft, ansonsten würde ich immer meine Ärztin (Onkologin) oder den Hausarzt befragen, wenn mir ein Schmerzmittel nicht reicht, die rücken nur die starken Sachen erst nach Anfrage raus (war im KH auch so... als sich da meine Lunge wieder entfaltet hat, das tat weh. Da hab ich bestimmt 5x Schmerzmittelnachschub inkl. Morphium bekommen).

Und muss man bei Paracetamol nicht aufpassen, weils die Magenschleimhaut angreifen kann? Ich nehme extra ein Magenschutzmittel wegen der Chemo.

Alles Gute für die hoffentlich letzte Runde, dann haust du den Krebs K.O.

lg
watte
__________________
06/09 Diagnose: hochmalignes, großzelliges, diffuses B-Zell NHL, bulky, Stadium IIA, mediastinaler Tumor 10 cm
06/09 - 08/09 Chemo R-CHOP 14 + Neulasta (6x) + 2x Rituximab
08/09 - 11/09: 22 x Bestrahlung
12/09 AHB Bad Kreuznach
12/09 oder 01/10 Abschluss-Staging = Rest (Narbe?) vorhanden, wird jetzt alle 3 Monate beobachtet

02/11 alles in Butter, alle 4 Monate Nachsorge
04/17 weiterhin alles in Butter toi toi toi
09/23
Mit Zitat antworten