Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.09.2010, 20:56
chaoskatze chaoskatze ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 195
Standard AW: 2 Gehirntumore

Hallo Sara


fühl dich mal in den Arm genommen, wenn du magst... Erst mal, ich finde es toll, dass du so damit umgehst, nach Infos suchst, dir Sorgen machst.


Was die Tumorarten angeht, im Hirnbereich gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, deswegen wäre es wichtig, zu wissen, welche Tumorart das ist. Kannst du da deine Eltern fragen oder wollen sie nicht, dass du dich so sehr damit beschäftigst?

Wie Birgit schon geschrieben hat, könnte das Temodal sein. Unter den verschiedenen Chemoarten ist es relativ gut verträglich (habe das auch genommen). Wichtig ist, dass sie sich in der Zeit schont, vorsichtig ernährt und sich nicht überfordert. Was aber nicht unbedingt heißt, nur daheim zu sein, ich habe es zb gerne gemacht, dass ich kurz spazieren gehen war etc.
Außerdem kann es sein, dass die Haare ausfallen, es muss aber nicht. Bei mir blieben alle, allerdings hatte ich auch keine Bestrahlung und mit Bestrahlung steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie ausfallen.


Wirklich viel können wir hier natürlich nicht sagen, klar, sind wir doch keine Ärzte und wissen auch kaum Informationen. Denke, es wäre am besten, wenn du noch mal daheim nachfragst.

Und wenn du noch sonst irgendwelche Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben, wenn du magst =)

Ich drück euch die Daumen....


LG Kätzchen
Mit Zitat antworten