Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 23.09.2004, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bauspeicheldrüsenkrebs mit methastasen i.d.leber

Hallo Sonja!

Ottmar hatte sehr starke Rückenschmerzen und die Lipase und Amylase waren erhöht. Außerdem hatten die Ärzte Fetteinlagerungen in der Leber festgestellt.

Er wurde drei Wochen auf Pankreatitis behandelt (zwei Wochen nüchtern, dann Kostaufbau)! Da ich schon einmal in diesem Krankenhaus gearbeitet hatte und Ottmar`s Tante vor 15 Jahren an BSDK und Gallengangs CA gestorben ist, habe ich die Oberärztin gebeten, die Tumormarker abzunehmen und ein CT zu machen! Es war beides negativ! Wobei ich sagen muß, zur Sicherheit wurde im Nov. 03 eine MRT gemacht und die war angeblich okay und in Heidelberg haben sie mir dann die Lebermetastase auf den Bildern gezeigt (im Febr.04)! Also verlass ist auf nix! Aber jedenfalls war der Tumor nicht zu sehen!

Bei Ottmar ist das rasend gewachsen! Es gibt bereits Ansätze eine Genanalyse zu machen, weil sie bei Familieärer Häufung einen Zusammenhang vermuten!
Warst Du schon mal bei einer Genetischen Beratung? Ich weiß leider nicht, wo ich das gelesen habe. Aber ich mach mich mal schlau für Dich und melde mich nochmal!
Wir haben ja auch drei Kinder und ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn es eine Möglichkeit zum Test gäbe, auch für Ottmars 4 Geschwister!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten