Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.02.2017, 17:56
Miasono Miasono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2016
Beiträge: 37
Standard AW: Mastektomie ohne Genmutation

Liebe Bibi,
ganz generell ist jede OP eine Belastung, und die Heilung kostet den Körper und das Immunsystem Kraft, die ansonsten für die Selbstheilungskräfte (und bei uns Erkrankten bedeutet das Krebsabwehr) zur Verfügung stünden. Und da du wie ich es verstanden habe schon erkrankt bist, sind die Krebszellen leider schon im Körper, (anders als bei einer Krebsvorstufe oder einer prophylaktischen Mastektomie vor Erkrankung).
Ich gehe davon aus, dass es medizinisch nicht zu deinem Vorteil wäre, dich operieren zu lassen. Es wäre wohl nur aus psychologischen Gründen, und dafür ist es ein unangemessenes (?) Risiko, (mal abgesehen davon, dass die Kassen verpflichtet sind, ihre Mittel gezielt und zum medizinischen Vorteil der Versicherten einzusetzen).

Ich würde nochmal mit meinen Ärzten und vielleicht auch dem KID sprechen. Wenn sie dich überzeugen können, dass die OP keinen Einfluss auf deine Prognose hat, dann würdest du vermutlich leichter aushalten darauf zu verzichten.

Ich weiss selber welche psychische Belastung diese chronische Krankheit mit sich bringt, mit der wir leider leben lernen müssen.
Gesundheit und eine wachsende Zuversicht wünscht Dir
Mia
Mit Zitat antworten