Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 29.08.2001, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom ........... Hoffnung?

Es wird nun Zeit, dass ich euch wieder einmal über den aktuellen Zustand meiner Schwester informiere. Es ging ihr in letzter Zeit immer schlechter, und meine Befürchtung hat sich bewahrheitet, nämlich dass der Tumor wieder angefangen hat zu wachsen. Der Arzt hatte mir vor ca 6 Wochen gesagt, dass ein kleiner Teil des Tumors nicht von der Strahlentherapie erreicht wurde, und dass man da eventuell noch einmal eine neue Leitung in den Tumor legen müsste, damit man diese Stelle auch erreichen kann. Nach diesen 2 Starken Therapie-Dosen, dachte man aber, dass sich deswegen der Zustnd meiner Schwester verschlechtert hätte, aber diese Woche hat man nun gesehen, dass der Tumor genau an jener Stelle wieder angefangen hat, sich zu regen und zu wachsen.Sie konnte bereits wieder nicht mehr gehen, und es machten sich wieder rechtsseitige Lähmungserscheinungen bemerkbar. Sie wird also morgen noch einmal operiert werden, und bekommt eine neue Leitung. Sie werden dann mit der Brachy weiterfahren im wöchentlichen Turnus, aber bedeutend weniger stark.
Der Tumor hat sich aber nach den letzten 2 starken Behandlungen massiv zurückgebildet, und hat auch abgestorbene Teile in sich. Er ist jetzt nur noch ca 2-3cm gross, und war damals nach einer Woche Männerfaust gross.
Nun, ich denke wir können weiter hoffen, denn es ging ihr ja damals wirklich super gut. Aber sie wird nun nochmal 3 weitere Monate im Spital bleiben müssen. Da sie keine Familie hat, darf sie nicht nach Hause, und muss 24 Stunden unter Bewachung sein. Leider kann ich ihr das nicht bieten, aber ich glaube, dass sie das nicht mal so tragisch nimmt, weil sie sagte mir immer wie sehr es ihr dort gefallen würde.
Liebe Grüsse
Astrid
Mit Zitat antworten