Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 16.10.2001, 09:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brachy-Therapie - wird Sie auch

Guten Tag an alle die dies lesen,

Meine Mutter ist nach einem Krampfanfall vor etwa 8 Wochen mit der Diagnaose eines Hirntumors in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Bei einer Sofortoperation wurden Gewebeteile zweier Tumoren aus einer dem Sprachzentrum nahen Region entfernt. Man hat dabei soviel Gewebe wie irgend moeglich entfernt, konnte aber die Tumoren nicht gänzlich beseitigen, da es sonst zu einer extremen Schädigung des Gehirns gekommen wäre. Nach einer langwidrigen Gewebeanalyse wurde herausgefunden, dass es sich um Glioblastome handelt. Daraufhin wurde eine kombinierte Strahlen- und Chemotherapie eingeleitet. Gestern nun wurde mir nach zweiwöchiger Therapie mitgeteilt, dass sich bis jetzt keine wesentlichen Verkleinerung der Tumoren gezeigt hat, dass zwar die Strahlentherapie noch etwas nachwirken würde, dass aber meine Mutter eine sehr schlechte Heilungsprognose habe...
Meine Mutter befindet sich in einem Krankenhaus an der Ostsee. Ich befuerchte eine Therapie in der Schweiz kommt fuer Sie nicht in Frage.
Mich interessiert deshalb, ob die von Dr. Merlo praktizierte Brachy-Therapie auch von anderen Kliniken angewandt werden kann und ob es sich um eine durch deutsche Krankenkassen anerkannte und finanzierte Heilmethode handelt.
a.griesbach@gmx.de
Mit Zitat antworten