Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 30.11.2009, 16:24
Schwesterlein0606 Schwesterlein0606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 21
Standard Gibt es auch Fälle wo es nicht so schlimm kommt?Antwort kann ich jetzt selber geben!

NEIN, ich denke nicht, dass irgendeine Krebserkrankung einfach verläuft!
Mein Bruder ist jetzt wieder eine OP weiter, Gaumensegel erneut transplantiert. Jetzt der andere Arm und das Gaumensegel hält! D.h. ich erhielt die Nachricht, dass er schon Eis essen kann und die erste Suppe gelöffelt hat.

Sprechen geht aber derzeit NULL, deshalb hatte ich noch keine Möglichkeit das selber zu sehen.... denn ich bin derzeit nicht vor Ort! Mein leben gibt es ja auch noch... manchmal!

Dafür heilt der Arm nicht und er ist wieder im Krankenhaus, da es wohl sich nicht gut entwickelt! Das verzögert jetzt die REHA und so vergehen die Wochen....
Bin immer wieder entsetzt über die Aussagen der Ärzte: Vor der ersten Behandlung ist immer alles in überschaubaren Zeitabschnitten gegliedert und alles verläuft dann in der Realität GANZ anders und damit lassen die Ärzte einen völlig alleine! Dem Chirug ist es völlig egal, wie lange einer ohne Sprache ist! Die Krankenschwester verliert rasch die Geduld, weil der Patient sich nicht richtig artikulieren kann! Ja es sind alles Menschen, aber Pflege ist das nicht. Abfertigen und nach Möglichkeit schnell verschwinden, wenn das praktisch lösbare gemacht worden ist! Ganz schlimm und auch noch unverschämt teuer!Ihr merkt, das immer hilflos sein, ausgeliefert der dann gerade akuten Möglichkeiten ist auf Dauer sehr belastend. Helfen kann man kaum und immer wieder erkennen, wie krank das Gesundheitssystem ist, stärkt auch nicht das Vertrauen in den Heilprozess! Ooh wie hoffe ich, dass mein Bruder sein Ziel erreicht und zu Weihnachten draussen ist.
Mit Zitat antworten