Thema: Narben
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.01.2011, 22:37
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Narben

Hi,

Probleme hatte ich mit der Lymphflüssigkeit eigentlich nicht wirklich, eine Seite hat nur deutlich länger Wundflüssigkeit produziert als die andere. Und ist auch heut noch ca. 1cm dicker als früher. Dazu habe ich rechts zwischen Bauch und Brust einen merkwürdigen Druck, auf dem CT ist da eine schwarz-blaue Wolke, so wie Fettgewebe. Komischerweise sind die Ärzte bei meinen Frage hierzu ziemlich ausweichend - egal ob auf Symptombeschreibung oder CT-Bild gefragt (ich war in zwei Unikliniken in Behandlung sowie ein guter Uro und Hausarzt) - ich habe den Eindruck, dass das Thema außerhalb deren Fachbereich liegt. Und öfter als zweimal möchte ich die Ärzte auch nicht bei so etwas weniger wichtigem ansprechen. Ich habe tolle Ärzte gehabt, aber nicht einmal den Satz gehört "davon habe ich keine Ahnung - fragen Sie doch mal Arzt xy). In anderen Branchen ist sowas eigentlich kaum vorzustellen.

In den amerikanischen Foren ist es ein häufiges Thema, dass nach der RLA eine fettarme Diät durchgeführt werden soll, manchmal mit der Begründung Verdauung, manchmal für Wundheilung, was dann schon Lymphe sein könnte. Dazu habe ich die Erklärung aber nicht verstanden, mein Englisch reicht für tiefergehende medizinische Beschreibungen nicht aus.

Und Deine Narbe ist tatsächlich schön geworden? Vielleicht müssen wir hier mal einen Bauchfotowettbewerb eröffnen ;-) Ich bin schon froh, dass ich meine irgendwie mag...

Gruß
Ilmarinen

(P.s.: mein Hauarzt hat mir vor einem halben Jahr gesagt, eine Narbenkorrektur wäre ne ganz einfache und schnelle Sache - aber ich habe bnoch die Nase voll von scharfen Messern...)
Mit Zitat antworten