Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.04.2005, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hallo,

ich heiße Petra und mein Mann ist am 01.04.2005 in meinen Armen eingeschlafen.
Er hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen und durfte nur 39 Jahre alt werden.

Wir haben fast genau auf den Tag (Diagnosestellung 02.04.2004) ein Jahr gekämpft. Wir haben zusammen gelacht und ich habe leise vor mich hin geweint. Den er war stark, sehr stark mein Pit. Er hat nie geweint und nie gejammert. Er wollte mich immer nur schonen.
Und nun bin ich alleine.

Nächsten Mittwoch, 13.04.2005 ist die Beerdigung. Mir wird schon ganz schlecht wenn ich an diesen Tag denke, hoffe er geht sehr schnell vorbei.

Ich kann fast nicht mehr weinen, was mir von vielen Leuten zum Vorwurf gemacht wird, das ich sehr hart und sehr gefaßt wäre und mich auch schon um finanzielle Dinge kümmere. Wir haben ein Haus, das wir erst 2002 gebaut haben und ich bin halt immer schon der Kontrollfreak gewesen und möchte nun wissen wie es mit mir weiter gehen soll. Aber das wird mir nun angekreidet.

Ich bin 30 Stunden an seinem Bett gesessen, habe ihm die Hand gehalten, ihn gestreichelt, ihn von uns erzählt. Wir waren MItte Februar noch beim Skifahren und hatten einen solchen Spaß auch wenn er schon ziemlich starke Schmerzen hatten, er wollte immer und überall dabei sein. Wir hatten noch ein sehr schönes Jahr und gute Freunde die mit uns alles mitgemacht haben. Wir haben Biken in den Bergen, wir waren Wandern, wir waren Wellnessen, wir waren Ski fahren, wir haben gegrillt, wir haben gefeiert und und und. Es war für ihn sicherlich ein sehr schönes Jahr, nur leider das letzte.

Ich kann fast nicht mehr weinen. Ich denke schon bin ich überhaupt noch normal. Mein Mann ist vor einer Woche gestorben und ich weine nicht mehr ???
Ich habe die letzten Wochen fast jeden Tag mehrfach geweint und die halbe Nacht durch, ich habe nächtelang nicht schlafen können, auch Schlaftabletten haben da nicht geholfen.

Für mich war dieses Jahr sehr sehr schlimm, ich hatte Ängste die mich fast umgebracht haben. Wenn wieder ein CT-Termin anstand, habe ich es nicht zusammengebracht mitzugehen, obwohl ich sonst immer und überall mit ihm hingegangen bin zu sämtliche Ärzte und zu sämtlichen Untersuchung. Nur diese CT-Termine waren für mich fürchterlich. Ich bin zu Hause gesessen habe mir reihenweise Beruhigungsmittel eingeschmissen und mußte in eine Tüte atmen, da ich das Gefühl hatte zu ersticken.

Vielleichte brechte ich ja nach der Beerdigung zusammen, wer weiß das schon.

Wir haben letztes Jahr erst geheiratet, da war Pit schon krank. Wir wollten eigentlich vor 3 Jahren schon heiraten, da er mir damals einen Heiratsantrag gemacht hat. Aber dann wurde meine Oma schwer krank um die ich mich kümmern mußte die dann auch verstarb, danach wurde meine Mutter schwer krank, die ist aber jetzt wieder fit. Dann wurde Pit schwer krank.
Das Leben hat es selten gut mit mir gemeint und ich denke daher kommt auch meine Härte. Aber wenn ich nun von Leuten höre Pit wollte mich gar nicht heiraten könnte ich k......

Wieso gibt es so viele böse Menschen, die nicht im Geringsten nachfühlen können was wir hier mitmachen.

Vielleicht seit Ihr in ähnlicher Situation und könnte mir helfen, ob ich noch normal bin oder demnächst durchdrehe.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten