Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.05.2013, 22:13
Kaffeemaschine Kaffeemaschine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 22
Standard AW: Wie soll man helfen, ohne daran zu zerbrechen?

Liebe Miss No,

ich hatte vor einigen Tagen schon mal was zu Deinem Beitrag geschrieben, das aber wohl durch mißglücktes Hochladen verschwunden ist..

Es tut mir sehr leid, daß Du nun schon zum dritten Mal mit der schweren Krankheit eines Angehörigen fertig werden mußt. Was Deine Schwester und Du für Eure Mutter und für Eure Oma schon geleistet habt, davor habe ich größten Respekt. Ob man sich diese Pflicht selbst auferlegt oder andere finden, als Kind habe man eben zu pflegen - niemand verdient, von der übrigen Familie so alleingelassen zu werden. Ich pflege meinen Vater gemeinsam mit meiner Mutter, auch in palliativer Situation, bin viel älter als ihr es damals wart und finde es noch belastend genug.

Ein Platz im Hospiz für Deinen Vater klingt nach einer guten Lösung, ich habe bisher nur Positives gelesen, sicher wird er dort so gut umsorgt, wie Du es Dir wünschst. Und Du hast mehr Freiraum, bei ihm und für ihn da zu sein.

Laß Dich von dieser Pflegerin nicht aus der Ruhe bringen, sie kennt nicht Deine Situation, ist gar nicht immer im Dienst, um zu sehen, ob Du Dich kümmerst und wer weiß, was ihr an dem Tag wirklich über die Leber gelaufen ist. Sie hat Dich als Angehörige gar nicht zu beurteilen, das finde ich total anmaßend. Hart, wenn Du bei all Deiner Sorge und Mühe sowas gesagt bekommst.. Aber Du weißt, das Du Dich kümmerst, und das ist das Wichtigste.
Laß Dich nicht unterkriegen..

Viel Kraft wünscht Dir
Kaffee
Mit Zitat antworten