Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.02.2018, 14:26
Aro Aro ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2018
Ort: Bad Nauheim
Beiträge: 3
Standard Ist das normal ??? Bin am verzweifeln

Hallo,
ich habe seit Herbst letzten Jahres typische Anzeichen von Hodenkrebs bei mir bemerkt.
Bin mir eigentlich mehr als sicher das ich es sich um einen Tumor handelt. Wegen diverser Nebenleiden (Rückenschmerzen, Leistenschmerzen, Lungenschmerzen, Gewichtsabnahme usw.) war ich schon beim Hausarzt im Herbst 2017. Dieser sagte nur per Ferndiagnose, also ohne mich überhaupt zu untersuchen, es könne Stress sein. Okay, von meinem vergrößerten und verhärteten mit Knubbel besähten Hoden hab ich blöderweise (Scham) nichts gesagt.
Im Januar wurde ich dann immer verunsicherter, da das Ding auch größer wurde. Hab dann beim Hausarzt angerufen wegen Termin, die wollte wissen welche Beschwerden ich habe. Sie meinte ich solle gar nicht erst kommen sondern direkt beim Urologen einen Termin machen.
Jetzt mal meine Frage in die Runde hier. Ist es denn normal, das man entweder keinen oder sehr spät einen Termin beim Urologen bekommt, auch wenn man die Beschwerden bei der Terminvergabe nennt ?
Man sagte mir auch, wenn ich solange nicht warten möchte, könne ich auch direkt in die Klinik / Notaufnahme gehen. Was ich dann auch tat, dort aber mit dem Hinweis, das Leib und Leben nicht direkt gefährdet sei, wieder weggeschickt wurde. Hallo !!! Ich bin echt am verzweifel. Da lese ich überall, Hodenkrebs ist eine tolle Sache wenn man früh genug mit der Behandlung anfängt, aber wie soll ich das denn machen ohne Arzt. Die meisten Urologen nehmen keine neuen Patienten auf, die anderen sagen nur für Privat. Okay, dann hab ich jetzt einen Termin in drei Monaten ? Ich seh mich schon da liegen. Der Arzt kopfschüttelnd: Warum sind sie denn nicht früher gekommen ! Komm mir echt veräppelt vor, war das bei euch auch so ? Wie schnell sollte man denn handeln, anscheinend ist das doch alles nicht so dramatisch, weil sonst würde ich doch schnell einen Termin bekommen ! Versteh echt die Ärztewelt nicht mehr...
Mit Zitat antworten