Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 06.10.2004, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Birgit,
kannst ruhig alles fragen, was Dir am Herzen liegt. Ich würde Dir gerne helfen, glaube aber nicht, daß Dir nur der Vergleich der Symptome letztendlich weiterhilft, denn - wie gesagt - jeder Fall ist anders. Du schreibst doch schon seit Juni hier und in dem anderen Forum von Deiner Angst vor der Diagnose. Wann warst Du denn zuletzt bei einem Arzt? Du hast genau die drei Ärzte genannt, die ich weiter oben empfohlen hatte. Wenn Du nicht zufrieden bist, such Dir einen anderen oder versuch es direkt in der Ambulanz einer HNO- oder Uniklinik. Ich war auch zuerst bei zwei HNO-Ärzten und dann für die ersten OP's in einer HNO-Klinik. Der Befund wurde durch eine Gewebeprobe gestellt. Als das Rezidiv kam bin ich in einer Fachklinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie operiert worden und habe mich vorher auch in zwei Kliniken vorgestellt, bevor ich mich entschieden habe. Wenn der Zahnarzt sagen sollte, daß es nicht von den Zähnen kommen kann, würde ich zum HNO-Arzt oder MKG-Chirurgen gehen und um eine Überweisung für ein CT oder besser noch MRT bitten, wenn anders - z. B. durch Gewebeprobe - nichts festgestellt werden kann. Bring auch zur Sprache, daß Deine Tante Kieferkrebs hatte und Du Angst hast, daß es in der Familie liegen könnte.
Liebe Grüße
Rita
Mit Zitat antworten