Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.07.2009, 20:31
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Tumormarker MIA beim Melanom

Zitat:
Zitat von micha54 Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn Du schon Dokumente zitierst, dann aber bitte richtig, es ist nämlich die Rede davon, daß nur "LDH als einziger statistisch signifikanter Marker hinsichtlich des klinischen Verlaufs tauglich" ist, d.h. S100 ist ebenso durchgefallen.

Ansonsten gehen alle Hinweise immer auf dieselbe Verfasserin zurück, weshalb die Dokumente leider in der Summe sowieso wenig beweiskräftig sind

Das Problem der Tumormarker ist, daß sie wohl alle nicht zur Früherkennung taugen, also jährliche Markerbestimmung anstelle der untersuchung durch den Hautarzt geht nicht. Aber das gilt für CT, MRT, PET usw gleichermassen, wenn die was nachweisen hat es bereits eine gewisse Grösse.

Immerhin arbeitet München wohl mit MIA, andere Uni-Kliniken wie Marburg wohl auch, ob das dann auch für den Tagesbetrieb gilt...

Bei mir war das eher folgendes Problem: im Abschlussbericht stand der Hinweis, daß der MIA nocht nicht vorliegt. Damit fehlte dort das kleine + oder -, einfach so eine Zeitbombe, die tickt. Nun ist es ein - geworden.
Hätte dort nix gestanden, hätte ich auch nicht gefragt.

Gruß,
Michael
Hallo,

ich wollte nichts zitieren. Du wolltest wissen was ich mit "gesunden" meinte und ich war so frei dies hier einzusetzen. Es ging nur um das Wort "Gesund" und um sonst garnichts. Und Du wolltest nur was über MIA und S100 wissen. Weiter ging Deine Frage nicht.

Und ich habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass die Unikliniken nicht den gleichen Weg gehen. Sondern ihren eigenen.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten