Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.10.2011, 13:52
Anton48 Anton48 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: Südliche Nordsee
Beiträge: 6
Standard Welcher Zeitablauf beim Blasenkrebs...

Hallo Sybille,

danke für die ausführliche Aufklärung. Es hilft mir sehr weiter, auch die Angst lässt langsam nach.

Die Bezeichungen „high grade“ und „low grade“ sind ziemlich neu. Es ist so, wie Du gesagt hast, high grade ist schlimmer als low grade. Du machst mir sehr viel Mut, u. a. auch mit den Beispielen von Frank. Wie lange hatte er schon kein Rezidiv mehr?

Ja, mein Ausschlag unter den Füßen nennt sich „Keratosis plantaris“. Bei dieser Erkrankung liegt der Verdacht nahe, dass es einen Tumor im oberen Bereich des Körpers gibt.

Ja, ich habe mit den Ärzten ein Abkommen, dass sie mir alles sagen müssen. Bevor ich aus dem Krankenhaus gehe, erhalte ich den vorläufigen Arztbericht. Der ausführliche muss mir zugeschickt werden. Ich spreche mit den Ärzten über die Dinge, die von Wichtigkeit sind. So hat es der Dermatologe nicht bös gemeint, als er mir von dem Krebsverdacht aufgrund der Hauterkrankung erzählt hat.

Ich werde mich nach der Nachresektion wieder melden. Ich wünsche Euch bis dahin eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
Anton

Hallo Bläschen,

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich bin dankbar für jede Information. Ich fühle mich von Euch beiden total verwöhnt. Das gefällt mir, zumal es gut ist, wenn nicht nur Unbekanntes auf mich zukommt. Danke schön.

Ich habe vor einigen Tagen 5 Portionen Mytomycin aus der Apotheke geholt und zum Arzt gebracht. Wegen einer Blutung erfolgt noch eine Nachresektion, dann gibt es die Instillationen. Das Zeug kostet ja richtig teuer. Frage mich, ob es sich überhaupt noch lohnt.

Du meinst, mit meinem Krebs habe ich gute Aussichten auf Heilung? Ich hingegen frage mich, wie ein Leben, das von einem Arzttermin zum anderen ausgefüllt ist, noch lebenswert sein kann. Da bleibt ja kein Platz mehr für die schönen Dinge des Lebens.

Obwohl ich bisher keine Instillation bekommen habe, fühle ich mich jetzt schon schlapp von den bisherigen Eingriffen. Kann nur hoffen, dass es nicht so bleibt. Sonst sterbe ich an was anderem. Denn wer sich nicht genug bewegt, verfettet mit der Zeit. Der Körper spielt nicht mehr mit, die wichtigen Funktionen versagen, es kommt zu einem elendigen Ende. Alles Punkte, die man berücksichtigen sollte.

Ich bin dir sehr dankbar über die klaren Aussagen. Du kämpfst auch mit dem Krebs. Ich wünsche gute Besserung und hoffe, dass Du bald wieder gesund und munter bist.

Liebe Grüße
Anton

Geändert von gitti2002 (23.10.2011 um 23:51 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten