Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.03.2008, 14:04
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 494
Standard AW: Eierstockkrebs und Brustkrebs auf einmal

Hallo,lieber MCrun!

Ich möchte Dich erst einmal hier im Forum herzlich willkommen heißen,auch wenn der Anlass alles andere als gut ist.
Die Aussagen der Ärzte sind ja mehr als schwammig. Natürlich können sie über die Zellstruktur etc noch nichts sagen,solange sie keinen histologischen Befund haben. Schleierhaft ist mir auch,wieso sie Dir erst nach der OP von dem Lungenbefund erzählt haben. Den können sie unmöglich während der OP entdeckt haben,sondern den müssen sie schon bei vorherigen Untersuchungen festgestellt haben.
Da Du anscheinend auch nicht voll und ganz zufrieden bist mit der Art und Weise,wie Ihr über die Krankheit aufgeklärt werdet,steht Euch immer noch offen,das Krankenhaus zu wechseln.
Vielleicht hast Du auch nur mit relativ unerfahrenen Assistenzärzten gesprochen? In diesem Fall würde ich unbedingt versuchen,mit dem Operateur,der normalerweise bei so einem Eingriff mindestens Oberarzt sein müßte,zu sprechen.
Du mußt Dir auf jeden Fall ALLE Berichte und Befunde (OP-Bericht,CT-,Rö-,Ultraschall-, etc Befunde) kopieren lassen. Darauf habt Ihr ein Recht !!!! (Auch wenn man dies evtl zu verweigern versucht.) Dies kannst Du dann mit einem Arzt Deines Vertrauens besprechen,oder wenn Du inhaltliche Fragen hast,kann man Dir sicherlich auch hier im Forum weiterhelfen.
Deine häusliche Situation ist hoffentlich geregelt. Du weißt bestimmt auch,dass Ihr einen Anspruch auf Kinderbetreuung und Haushaltshilfe geltend machen könnt.

Liebe Grüße an Dich und Deine Frau
Heike
Mit Zitat antworten