Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 29.10.2003, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tja, wieder einer mit so einer diagnose...

Hallo Patricia,
schön, dass Du Dir Deine "Therapien" leisten kannst, auch wenn Du - wie Du schreibst - hier und da auf etwas verzichtest.

Ich muss vorausschicken, dass ich absolut nicht mit Dir einer Meinung bin, dass diese Therapien (Vitamine etc.)unterstützt werden sollten! Ich halte sie für sinn- und nutzlos! Übrigens, mit welcher Berechtigung verkauft jemand einen Liter Öl für 8 Euro? So etwas empfinde ich einfach nur als skandalös und unverschämt. Wenn das keine Bereicherung ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter! Und 200 Euro (es sind bestimmt eher mehr als weniger)im Monat für derartige Therapien auszugeben, na ja. Wer kann sich so etwas leisten neben den anderen, feststehenden Kosten, die jeder hat. Viele sind durch Krankheit an ihr Existenzminimum gelangt, mußten ihre Arbeit aufgeben und drehen jeden Cent um, bevor sie ihn ausgeben und können nichts anderes mehr einsparen.Was sollen diese Menschen tun, sich verschulden, weil Du ihnen pausenlos rätst, Vitamine & Co zu schlucken? Wenn Dich diese Vitamine und Deine Ernährung (das mußt Du für Dich alleine entscheiden) fit halten, ist das Dein fester Glaube, und den will ich Dir hier gar nicht nehmen. Aber überdenke bitte, für wieviele diese fragwürdigen "Therapien" ein schlechter und gefährlicher Rat sein könnte (abgesehen von den Kosten)! Willst Du freiwillig dafür die Verantwortung übernehmen? Ich würde mich an Deiner Stelle nicht auf so einen spiegelglatten Boden begeben!
Was würdest Du tun, wenn Dir plötzlich die Geldquellen versiegen würden, wenn Du nirgendwo mehr einsparen könntest? Glaubst Du diese Vitamin-Vertreiber würden Dir dann entgegenkommen? Würdest Du dann wieder zu der guten alten Schulmedizin und Krankenkasse zurückkehren? Muß doch alles mal durchdacht werden, oder?
Ich betone hier noch einmal: Ich bin nicht gegen die Alternativ-Medizin, wenn sie wissenschaftlich fundiert ist und die Möglichkeiten der Schulmedizin mit einbezieht!
Und noch etwas: Hätte ich nach meiner Diagnose Brustkrebs erst einmal Ursachenforschung betrieben, wie von Dir immer wieder gefordert, wäre ich schon tot!

Mo
Mit Zitat antworten