Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 20.01.2012, 19:56
Dietmar66 Dietmar66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Hilfe! Meine Mutter hatte vor 3 Jahren Eierstockkrebs, jetzt erneut erhöhter Tumo

Hallo Flipaldis,

ich habe viel Erfahrung mit diesem Krebs gesammelt, sei es durch studieren med. Literatur oder aber durch Gespräche und auch durch meine Frau selbst. Ich würde aber nie eine Ferndiagnose mit einer eindeutigen Empfehlung eines Pet Ct abgeben. Wie schon geschrieben würde ein sehr erfahrener Arzt sich allein mehr oder weniger am TM orientieren. Dh. steigt dieser weiter und besteht sonst anhand der Blutwerte keine weiteren Verdachtsmomente für eine evtl.Entzündung, würde dieser eh eine entsprechende Chemo empfehlen. Gerade bei EK ist das Wiederauftreten eines Rezidiv im Vergleich zu anderen Krebsarten sehr hoch. Ich würde gerne erfahren wie dann die Zukunft aussieht. Unser Hausarzt (ein typ. Dorfarzt) hatte seinerzeit uns abgeraten ein Pet Ct zu machen. Wir hatten genauso irritiert reagiert und es wider Empfehlung getan. Heute sehen wir das halt realistischer. Nach mehreren Rezidiven ua. auch Perit.carc. schauen wir und der Onkologe nur noch auf den Verlauf des TM und entscheiden dann ob erneut eine Chemo angezeigt ist. Also man sollte keine Empfehlung geben sondern nur die Vor-und auch Nachteile aufzählen. Für uns (ich unterstreiche nur für uns) überwiegen halt die Nachteile.
Liebe Grüße Dietmar
Mit Zitat antworten