Thema: Hilfe !?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 29.09.2003, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe !?!

Hallo Sandra,
es hört sich fast so an, als ob Du Dir und Deiner Mutter unbewusst Vorwürfe über vergangene Dinge machst. Ich glaube, an dem Tag als Du mit Deiner Mutter auf der Terrasse im Hospiz alleine Kaffee getrunken hast, hattet ihr beide einen solchen Glücksmoment, dass man das mit einem klärenden Gespräch (was ja leider nicht mehr möglich war) gleichsetzen kann. Es bedarf nicht unbedingt irgendwelcher Worte, um etwas zu sagen oder auszudrücken. Nimm doch einfach hin, dass mit diesem Tag alles gesagt war, was zu sagen war.
Das Du Deine Gefühle nicht zeigst und nicht herauslässt, ist ähnlich wie bei Deiner Mutter. –Nur keinem zur Last fallen. – Wenn Du aber irgendjemanden Deinen Freund nennen kannst, dann lass Dich da gehen, weine, rede und schreie alles aus Dir heraus. Du belastest da keinen mit, im Gegenteil, als Freund ist es ein Glücksgefühl, mit einem anderen Freund auch die Sorgen und Nöte zu teilen, denn lachen alleine kann man auch mit jedem anderen Menschen.
Ich wünsche Dir Kraft, Ruhe und alles erdenklich liebe.
Wenn ich Dir irgendwann nichts mehr schreibe, sei mir bitte nicht böse, aber ich habe hierfür schon ziemlich lange gebraucht und es wird, glaube ich immer schwerer.
Liebe Grüße
Ulli
Mit Zitat antworten