Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.07.2011, 13:15
Grapefruit Grapefruit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 11
Standard Fortgeschrittener Schwarzer Hautkrebs

Hallo Forum,

wir haben ein sehr ernstes Problem: mein Mann, 30, hat die Diagnose Schwarzer Hautkrebs bekommen, er hat ihn schon ca. seit 2 Jahren aber nie wirklich ernst genommen, in letzter Zeit ist er aber stark gewachsen, der Arzt hat nun gesagt dass es wirklich ernst ist und "nicht gut aussieht" für meinen Mann (ich kann diese Aussage irgendwie nicht einordnen), anscheinend ist es schon fortgeschritten bzw haben sich Metastasen gebildet.

Genaueres erfahren wir aber erst nach der Laboruntersuchung.

Ich selbst bin voller Angst und Verzweiflung, weiss nicht wie ich meinen Mann unterstützen soll, welche Mittel natürlicher Art, Ernährung etc gibt es um noch eine Verbesserung zu bewirken?

Hoffe sehr auf eure Hilfe z.B. bei der Klärung folgender Fragen:

1. Wie wird nun der Ablauf weiterer Untersuchungen sein, steht eine Chemotherapie an?

2.Wir wollten gern noch ein Kind, können wir dies jetzt vergessen oder kann man eine eventuelle Strahlentherapie einige Wochen aufschieben in der Hoffnung dass es mit dem Schwangerwerden klappt? Oder ist dies nicht empfehlenswert damit der Krebs nicht weiter voranschreitet?

3. Was kann ich aktiv tun um meinen Mann zu unterstützen z.B. welche Sachen soll ich kochen, welche Aufbaupräparate besorgen etc.

Natürlich bewahre ich vor meinem Mann die Ruhe, will ihn mit meiner Angst nicht unnötig stressen, aber innerlich bin ich voller Panik, kann nicht mehr schlafen, bin dabei mein Studium abzubrechen um mich voll meinem Mann zu widmen :-/

4. Wie hoch ist die Lebenserwartung, wie gross sind die Heilungschancen?

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht eine erste Orientierung geben, da ich total verwirrt bin (wir sind ja noch ziemlich jung und haben mit sowas nicht gerechnet) und keine Ahnung habe wie ich mit der Situation umgehen soll und was in Zukunft auf uns zu kommt...habe solche Angst...

Vielleicht findet sich ja jemand der uns hilfreiche Tipps geben kann, vielen Dank
Mit Zitat antworten