Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.12.2015, 12:48
JaRi93 JaRi93 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2015
Beiträge: 7
Standard AW: Wie lange dauert es, bis ein Hautkrebs entsteht?

Ja das stimmt leider. Mein Melanom wurde zuerst auch als ganz normales Muttermal eingestuft. Ich habe es auch kosmetischen Gründen wegmachen lassen, da es sich auf der Kopfhaut befand. Nach einer gewissen Zeit hatte ich an der gleichen Stelle schon wieder etwas und da habe ich mir schon gedacht, dass da irgendwas nicht richtig sein kann. Es wurde wieder weggemacht und zur Untersuchung in ein Labor geschickt..Anruf vom Arzt und ab in die Hautklinik. Dort wurde noch einmal mit Siicherheitsabstand nachgeschnitten. Der histologische Befund war da und man sagte mir: "Es sind atypische Zellen dabei, aber ein malignes Melanom kann nicht sicher diagnostiziert werden. Gehen Sie alle 6 Monate zum Hautarzt." So wurde ich dann aus dem Krankenhaus entlassen...

1 1/2 Jahre später dann der Schock. Knubbel an der Ohrspeicheldrüse. Entfernt. Histologischer Befund sagt, dass es von einem MM kommt, aber nicht der Ursprung sei. Die Ärzte wollten den Ursprung finden, bis mir das mit dem Kopf in den Sinn kam und ich 1 und 1 zusammen gezählt hatte. Super. Der Krebs hat gestreut und das an mehreren Stellen.

Ich frage mich bis heute, wieso man mich nicht schon in der Hautklinik auf den Kopf gestellt hat...aber sich den kopf darüber zu zerbrechen bringt leider gar nichts Man vertraut den Ärzten ja auch irgendwie..
Mit Zitat antworten