Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.02.2013, 13:47
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: wie lange schmerzen an der narbe nach eierstockop.

Liebe Dani,

ich möchte Dich erst mal herzlich willkommen heißen hier im forum, auch wenn der anlass ein trauriger ist. Aber hier kannst Du dir Mut und Zuspruch holen und vieles Wissenswertes erfahren.

Hey, alles was Du bis jetzt schon hinter dich gebracht hast - das hast Du super gemacht!
So schnell wieder auf die Beine zu kommen und das zweimal! Herzlichen Glückwunsch.

Ich weiß , was das heißt denn ich bin auch betroffen.

Lustigerweise bin ich in der gleichen Situation wie Du: auch ich habe ein dreijähriges Kind und ein fünfjähriges. Und ich muss anerkennend sagen, dass Du das super machst!! Ich selbst bin damals, vor 3 Jahren, total zusammengebrochen und war nur noch ein Nervenbündel. Brauchte viel länger, um wieder ins Leben zurückzufinden.
Denn die Ängste um die Kleinen sind ja riesengross.

Es tut mir leid, dass Ihr in der Familienplanung so einen Schlag einstecken musstest. Aber sieh einfach mal die "Hälfte des Glases", die voll ist: Du hast zwei wunderbare Kinder, dürftest das Glück des Mutterseins, der Schwangerschaft, der Geburt, das täglichen Lebens mit Kindern schon zweimal erleben. Das ist viel.
Unsere Lebensplanung ist ja meist sehr präzise, aber es ist einfach die Tatsache, dass das Leben selbst Geschichte schreibt, die wir nicht beeinflussen können. Nach einer Trauerphase um die Kinder, die Ihr nicht bekommen werdet, ist es nun die Aufgabe das zu akzeptieren. (es war übrigens auch bei uns so).

Zum Thema REha mit Kindern: das ist wirklich schwierig.
Du mußt dich gut erkundigen, ob die Klinik wirklich eine echte Kinderbetreuung anbietet. Sonst hast Du nichts davon.

Häufig garantieren die "nur" eine Beaufsichtigung,wenn Du zur Behandlung musst - aber das klappt ja nicht mit so kleinen Kindern: die kann man ja nicht beliebig zweimaL am Tag für jeweils 2 Stunden "abgeben". Schlafzeiten, Essenszeiten, so was wird dann auch nicht berücksichtigt.
Das ist so hirnrissig, wie sich so Beamten das manchmal vorstellen. Ich habe mich damals sehr aufgeregt darüber.

Also, es gibt ganz wenig Kliniken, die in Frage kommen und eine wirklcihe Begleitung für Kinder Tumorkranker Eltern bieten.

Das liegt daran, dass es unsere Krebsform EK bei so jungen Frauen mit Kindern nur selten gibt. Alle Kliniken sind meist auf Brustkrebs eingestellt und nehmen EK gar nicht auf.

Ich selbst habe aus diesem Grund, und auch weil es ja um "mich" ging, eine Reha ohne Kinder gemacht.
Mein Mann hatte eine Haushaltshilfe von der KK bekommen und dann noch zeitweilig eine Oma da. Denk mal drüber nach, ob Du Dir das nicht auch so organiseren könntest. Ich kann sagen, dass mir eine Reha MIT Kindern sehr wenig gebracht hätte. Aber meine waren damals ja auch erst 1 und 3. die Reha ohne Kids war für die Familie anstrengend, aber machbar und mir hat sie einen guten WEg eröffnet, für mein zuküntiges Leben als Mama mit Krebs.

Narbenschmerzen, Narbe hart: es hilft massieren massieren und nochmal massiere .... habe ich abends vor dem Fernseher gemacht Mit einem guten Öl oder Narbensalbe von WALA.

schmerzen: meine Liebe - überfordere dich nicht. das braucht doch seine Zeit. War doch ein heftiger Eingriff, gleich zweimal. Gesteh deinem Körper Ruhe und ERholung zu. Schwach ?? Dein Körper leistet doch gerade phänomenales! Gesteh ihm zu, dass er dafür Kraft braucht. Mit der Zeit wird es besser. Das dauert einfach.

Und - ich möchte dir nicht zu nahe treten oder schlaumeierisch klingen - es ist nur gut gemeint: das leben mit einer Krebserkrankung geht nicht einfach so wie vorher weiter.

Es ist eine Zäsur im Leben und vielleicht will es Dir auch etwas sagen. Bei mir war und ist das so.
Es ist keine Krankheit, die man einfach mal so hat wie ERkältung und dann kommt der Arzt und macht es wieder heile. Wir müssen selbst seeeehr gut acht geben auf uns.

Das ist eine Riesen-Herausforderung in einem Haushalt mit kelinen Kindern.! ich wünsche dir dabei alles alles Gute
Aber Du hast bereits so viel geschafft!!!

Alles liebe von
Birgit

Geändert von gitti2002 (07.02.2013 um 20:06 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten