Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.07.2013, 11:26
Frikadelle Frikadelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2013
Beiträge: 14
Standard Wo sich umfassend informieren?

Hallo, Ihr Lieben!

Nachdem bei meinem Mann malignes Melanom mit (mindestens) Lymphknotenmetastasen festgestellt worden ist, ist er (sind wir) jetzt irgendwie überfordert: In der Klinik wird "nur" über Schulmedizin gesprochen. Wir finden den Onkologen nicht sonderlich vertrauenswürdig: Für ihn gibt's nur OP, bestenfalls danach Interferon - und das war's dann. Ich habe mich inzwischen informiert, soweit das im Netz möglich ist. Dennoch bräuchten wir irgendeinen Ansprechpartner, der uns über alle Möglichkeiten - vor allem ganzheitliche - informieren kann. Thymus? Mistel? Hyperthermie? Das ganze Programm halt. Als Laie sich nur im Internet schlau zu machen halten wir nicht für hilfreich. Umfassende Infos scheint man aber nur in Kliniken zu finden. Die meisten ambulanten Praxen sind auf einzelne Dinge spezialisiert - aber wir wissen ja gar nicht, was hier überhaupt sinnvoll ist / sein kann. Insofern fällt es uns schwer, uns für einen Arzt zu entscheiden. Muss mein Mann tatsächlich stationär in eine Klinik, nur um überhaupt zu erfahren / auszuprobieren, was empfehlenswert ist? Das kann's doch irgendwie auch nicht sein.
Mit Zitat antworten