Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.11.2007, 18:43
sha sha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 2
Standard Was tun gegen häufige Infekte bei CLL?

Hallo, alle zusammen,

ich bin "Sha", 54 Jahre alt und neu hier, aber ich lese schon eine ganze Weile mit.
Vor 8 Jahren wurde bei mir eine CLL, Stadium A nach Binet diagnostiziert dh. zu dieser Zeit wurde die Diagnose gestellt, ich hab das wohl schon länger. Denn als jahrzehntelange Blutspenderin bekam ich plötzlich den Bescheid, mein Blut untersuchen zu lassen, weil etwas damit nicht stimmte und das ist ca. 11-12 Jahre her.
Bis jetzt kam ich einigermaßen klar mit dieser Krankheit, häufige grippale Infekte bekam ich immer einigermaßen in den Griff.
Die Blutwerte waren auch laut Arzt nie so besorgniserregend und ich hab das Ganze einfach etwas verdrängt.
Mittlerweile ( seit ca. 2 Jahren) ist es aber so, das mich jeder kleinste Windzug oder Regenschauer sofort " aus den Socken" haut. Ich bin seit Ende August stark erkältet, resistent gegen viele Antibiotika und bekomme langsam Angst.
Mein Hausarzt sagt, das Blutbild wäre ok, ich solle mir Hustenlöser in der Apotheke kaufen.
Jetzt habe ich gelesen, je mehr sich die Neutrophilen Granulozyten verringern, umso infektanfälliger wird man. Die schwanken bei mir immer so zwischen -34% bis - 26%. Sollte ich besser das ganze Blutbild posten?
Weiss jemand einen Rat?
Mit Zitat antworten