Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.02.2008, 11:25
Benutzerbild von clausi72
clausi72 clausi72 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 9
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Ihr Lieben,
bei uns waren die Ärzte direkt und ehrlich-aber wenn es dann gut läuft, dann "vergißt" man auch ganz schnell, was "palliativ" eigentlich heißt und beginnt, auf ein positives Ende des ganzen Albtraumes zu hoffen-nein, darauf zu zählen.
Mein Vati (nichtkleinzell.schleimbild.AdenoCa; ED `06) hatte ein Jahr Chemo, in der Chemopause kamen Met.im Kopf--> Bestrahlung-->Met.in der Leiste
--> Bestrahlung; dann die Info, das der Tu wieder gewachsen ist- mit diesem Wissen war er Weihnachten trotz schmerzen zu Hause. Im Januar Schlaganfall. Die Internisten haben ihn nach 10 Tagen heim geschickt. nicht rehafähig wegen Grunddiagnose; der Onkologe sagt, wenn Pat. so schlechten Allgemeinzustand hat, kann er auch nichts mehr machen.
Jetzt liegt er schon ne Woche zu Hause im Pflegebett, wird von meiner Mutti und einem tollen Pflegdienst versorgt, kann kaum essen oder trinken...wird täglich weniger und das Schlimmste: die Trauer und der Schmerz in seinen Augen.
Nun beten wir, das sein Leiden nicht zu lang geht...
Ich bin dankbar, das die Onkologen damals so direkt waren-wir hatten ein gutes Jahr- und ich denke, direkt fragen hilft, direkte Antworten zu bekommen.
Ich wünsche Euch allen Kraft und Kampfesmut, das Ganze durchzustehen, egal, in welche Richtung der Weg geht...
Ich sammel Kraft und Verständnis, wenn ich hier durchs Forum schaue...

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten