Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2386  
Alt 03.05.2015, 19:05
kiko64 kiko64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Ort: Neuss
Beiträge: 2
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo an alle Mitstreiter.
Also erstmal meine große Anerkennung, dass ihr alle so tapfer seid und Glückwunsch zu so wenig Nebenwirkungen.

Bei mir läuft es leider nicht so gut.*Schmerzmedis habe ich nach 4 Wochen nur bei Bedarf und nicht nach Uhrzeit genommen!*Allerdings bin ich kaum eine Nacht nach der Spritze ohne ausgekommen.

Seit der 4.Woche Interferon arbeite ich auch wieder (reduziert).Die wenigen Stunden in der Kinderarztpraxis strengen allerdings so an, dass ich nach der Arbeit immer leichtes Fieber habe.*Auf Dauer schlaucht das sehr und führt regelmäßig zu einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Was bei sehr knapper Personaldecke natürlich schwierig ist.
Zuletzt hat der ganze Stress und die Medis zu einer Gastritis mit Oesophagitis und Oesophagusspasmen geführt. Das hat mir ganz schön Angst gemacht da sich diese Spasmen wie ein Angina pectoris Anfall anfühlen und teilweise ganz schön lange anhalten.
*
Inzwischen nehme ich Omeprazol 40mg (Gastritis), ACE Hemmer (Hypertonie), Nitrospray (Oesophagusspasmen). Immer mehr Medikamente gegen die Nebenwirkungen der Therapie.........und die haben wieder Nebenwirkungen.......

Jetzt habe ich mir einen Termin in der Psychoonkologie der Uni Ddorf geben lassen. Mir erscheint nach 8 Monaten Therapie das Ende in soooooo weiter Ferne!!!!!!

Vielleicht gibt es hier im Forum ja doch noch Menschen, die die Therapie nicht so locker wegstecken und ich fühle mich nicht wie das letzte Weichei.

Allen anderen wünsche ich natürlich weiterhin eine möglichst nebenwirkungsarme Therapiezeit!

LG KIKO

Akrolentiginöses MM Td 5,2mm pT4bN2aM0 Std.IIIb
Dgs.: 6/2014
Roferon A 3x3Mio.seit 9/2014

Geändert von kiko64 (03.05.2015 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten