Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.09.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard warten auf Diagnose

So schnell kann es gehen. Habe gerade mit meinem Vater telefonieren können. Der Onkologe war soeben da und hatte mit meinem Vater ein kurzes Vorabgespräch. Er sagte ihm dass der Krebs zu 80Pprozent gänzlich heilbar ist und wird hchstwahrscheinlich Chemotherapie veranschlagen. Er sagte aber noch von der Mglichkeit der Bestrahlung etwas. Er wird sich aber bis Mittwoch darauf festlegen. Momentan soll er am Donnerstag mit der 1.Chemo anfangen, die jeweils etwa 4-5 Tage dauert. Dann sollen 10 Tage Pause sein und dies alles 5 mal.

Ich dachte immer Chemos gehen ca 10 Tage und dann werden 3-4 Wochen Pause veranschlagt?
Und was ist mit den restlichen 20%? Habe irgendwo gelesen, dass die Ärzte bei Krebs nie 100-%ige Prognosen geben... damit sind doch 80 schon recht gut. Mein Vater war sehr aufgelöst, aber vor freude, ich denke er hat wieder Mut dadurch bekommen und kann auch mit den aktuellen Schmerzen umgehen (die Tabletten und Pflaster zeigen leider nicht die Wirkung).
Bin jetzt natürlich auch sehr froh, habe doch am Donnerstag meine Diplomverteidigung.
Vielen Danki fürs zuhren, mir gehts gleich etwas besser. Bis dann

Tobias
Mit Zitat antworten