Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.09.2014, 21:18
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: seromuzinöser Borderlinetumor am rechten Eierstock

Liebe Ecki,

willkommen hier! Die Erfahrung, dass diese rudimentäre, aus nur zwei oder drei Terminen bestehende psychologische Betreuung in der Reha nix bringt, habe ich auch gemacht.

Auch wenn meine Situation eine ziemlich andere ist, möchte ich mich mit einem Rat an Dich "vorwagen": such Dir eine psychologische Betreuung zuhause! Ich habe mich letztes Jahr - nach teilweise auch negativen Erfahrungen - nochmal auf die Suche gemacht. Und zwar per E-Mail statt per Erstgespräch. Das fand ich passend für mich in meiner Situation vor einem Jahr. Ich hätte nicht die Kraft gehabt, so viele Termine abzuarbeiten. Ich habe in der E-Mail meine Situation offen geschildert mit Diagnose un allem und auch benannt, was ich mir von der Therapie verspreche. Die Antworten waren sehr (!) aufschlussreich. Am Tonfall, den Formulierungen, der Ausführlichkeit der Antworten, der Art und Weise, wie auf mein Anliegen eingegangen worden war, all das machte mir die Entscheidung, bei wem ich es für sinnvoll hielt überhaupt ein Erstgespräch zu vereinbaren, ziemlich einfach. Nun bin ich sehr 'glücklich' die für mich richtige psychologische Unterstützung gefunden zu haben.

Was Deinen Kinderwunsch angeht: das ist wichtig! Nimm es wichtig! Klär es mit Deinem Partner! Ich habe es auch aus tausend Gründen nach hinten geschoben, meinen (zweiten) Kinderwunsch zu verwirklichen und es hat - trotz Kinderwunschbehandlung - leider nicht mehr geklappt. Stattdessen bekam ich EK

Ich war zwar deutlich älter als Du, aber die Jahre vergehen leider schnell! Der Zeitpunkt für ein Kind ist NIE ideal! Irgendwas passt immer nicht 100%ig. Wenn Du darauf wartest, wartest Du vergeblich. Das wichtigste für Dich und das Kind ist, dass Du es Dir wirklich wünscht und ihm und Dir für ein paar Jahre Priorität und viel Liebe einräumst. Kümmer Dich um Deinen Herzenswunsch, Du bist es wert!

Liebe Grüße
Charl0tte
Mit Zitat antworten