Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 03.12.2008, 21:01
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: und noch eine traurige Tochter

Hallo, ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder mit ein paar Neuigkeiten zurück.
Letzte Woche einschließlich dem letzten Wochenende ging´s mir verdammt dreckig -ja, ich weiß, meine Mom ist krank und nicht ich, aber ich habe gelitten wie ein "Hund"... Es ging mir so mies, daß ich ernsthaft über professionelle Hilfe nachgedacht habe... (Frieda hat ja hier auch zu diesem Thema eine interessante Untersuchung erwähnt...) Nach einem "Tränental" habe ich mich aber nun wieder gefangen, auch dank meiner Familie... Trotzdem werde ich täglich von Kollegen und Mitarbeitern gefragt, ob es mir gut ginge, ich würde so müde/krank/abgespannt aussehen... Bin sonst eigentlich eher für meine gute Laune bekannt, aber in letzter Zeit habe ich ein wenig das Lachen verlernt... Das wird jetzt aber wieder besser, ich arbeite an mir!

Man hatte meine Mutter aufs Wartegleis geschoben und es passierte einfach nichts. Erst sollte eine Pleurodese gemacht werden, dann wieder doch nicht, sondern Abwarten was mit dem Erguß passiert, dann doch lieber Chemo... und letztendlich passierte NICHTS!!!! Zwischenzeitlich fing an der Brustkorbwand eine Verhärtung zu wachsen an , keiner wollte sagen, was das ist. Erst nach wiederholten Nachfragen, ob von einer Metastase auszugehen sei (wovon ich fest überzeugt bin), schloss man sich dieser Vermutung an. Also wuchs da was fröhlich (was ist dann mit evtl. anderen Resten und der Pleurakarzinose?!?) und NICHTS geschah! Daß war auch mit ein Grund, warum ich (auch) so verzweifelt und traurig war. Vor einer Woche sollte dann schnell und ziemlich plötzlich die Chemo gestartet werden, dazu sollte noch ein "Null-CT", EKG, TM-Marker usw. gemacht werden. Achja, und ganz wichtig: Es sollte ein Port gelegt werden. Seither passierte nichts, absolut garnichts! Jeden Tag fragten die Schwestern bereits meine Mutter, warum sie eigentlich noch stationär sei (wahrscheinlich nach dem Motto: Will die denn nie nach Hause?). HEUTE (!!! ohne Worte) stellte sich dann heraus, daß Ärztin "Oberwichtig" keinerlei dieser Untersuchungen angeordnet hatte, sich aber jeden Tag in der Visite aufspulte, daß doch endlich mal was passieren sollte!!! Gestern hatte ich aber dann bereits endgültig Dampf gemacht und meinem Unmut deutlich Ausdruck verliehen, und siehe da, plötzlich waren sie heute alle bei meinem Besuch am Bett. Morgen also EKG (wegen der Studie), Labor und CT, übermorgen Chemo-Start (über Braunüle)- puh... Den Port gibt´s dann am Dienstag und dann geht´s hoffentlich nach 6 (!!!!) Wochen nach Hause. Zum Glück liegt meine Mom auf der Gyn, denn da kennen die sich ja mit "schweren Geburten" aus...


Nunja, hoffentlich wird nun alles gut, ich baue ja sehr auf das nächste Jahr...

Liebe Grüße an Euch alle, Eure Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten