Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1487  
Alt 11.10.2013, 12:47
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

hallo ihr lieben Kükinnen,

will mich auch mal wieder melden, ich "kuckucksei" in eurem Nest

na mucki, wieder mal im Fledermausmodus?? das hatte ich letzte Woche auch ein paar mal, aber bei mir rächt es sich dann am nächsten morgen, wenn zwei hellwache Knirpse, die ja jetzt auch 2 Wochen Ferien haben, morgens dann am Bett stehen: MAAAMAAA aufstehen ....
ach meine Süßen, ich wüßte gar nicht, was ich ohne sie machen würde.

zurück zu dir, meine Liebe. ich bin so zitterig gespannt, welche Ergebnisse du nächste Woche bekommen wirst. und bete (zu wem auch immer ) dass es bestmöglich ist. ich würde dir so sehr eine Pause wünschen.

danke für den Hinweis auf Grippe schutzimpfung - hätte ich glatt vergessen und habe es gestern mit meinem Arzt abgesprochen.
noch ein Hinweis für Nicole: es ist sogar so, dass man mit der Schutzimmpfung noch Grippe bekommen kann - der entscheidende Unterschied liegt darin, dass wenn wir es bekommen, dann nur abgeschwächt und eine Therapie wirkt dann sofort ( hat mit dem veränderten Antikörperhaushalt zu tun) .... man hat sozusagen eine Vor-therapie, die sicherstellt, dass die eigentliche Therapie im Falle des Falles sofort anschlägt.
Nachdem ich erleben musste, wie leider eine meine Chemotherapie-Begleiterinnen aus der allerersten Chemo, auch eine junge BK-Rezidiv- Frau mit einem fünfjärigem Sohn, innerhalb von 5 Tagen verstarb an Grippe + Lungenentzündung, bin ich da echt super nervös bei so was.

@liebes Kampfküken,
du klingst so mitten im Leben stehend, dass es immer wieder eine Freude ist, deine Zeilen zu lesen. wirklich waaaahnsinn, was du geschafft hast.
und irgendwie finde ich es immer wieder ganz erstaunlich, wenn du von den grossen Kindern erzählst, weil du mir selbst noch so jung vorkommst.
Aber wahrscheinlich bist du das auch und es liegt daran, dass wir so getrödelt haben mit den Kids und einfach steinalt sind für unsere kleinen Kinder.
Hat sich denn die Große, die jetzt wieder bei Mama wohnt, wieder soweit angekriegt? oder immer noch Zickenkrieg??


@liebe Aureli,
wow, das sind aber grosse Veränderungen, die da anstehen ...
Du willst wieder arbeiten gehen? Das ist vielleicht mal ein grosser Schritt ZURÜCK IN DIE NORMALITÄT! Es wird bestimmt sehr schön, die alten Kollegen wieder zu haben.
und mental wirst du dadurch sicher eine grosse Distanz zu deiner Krankheit und zu deiner Krankheitszeit zurücklegen. Das füht sich bestimmt gut an.
ich wünsch dir alles gute dafür und dass alles gut läuft.

schön, dass es den Miezen gut geht.
bei uns hat sich auch alles eingependelt. Die beiden mögen sich zwar nicht, also vor allem die Erstkatze mag natürlich den Reviereindringling nicht, der ihr den Königinnenthron angekratzt hat aber damit muss sie halt leben.
200 qm Wohnfläche, 3 Etagen, und 1300 qm Garten und eine gut gefüllte Futterschublade MÜSSEN ausreichen für zwei dann doch soooo kleine Katzen.
Oder?

jetzt, wo es kälter wird, kommt auch das Silberfellchen (Luna, die Erstkatze) wieder öfter rein, da freu ich mich. Sie ist leider keine Kuschelkatze, aber ich mag ihre Anwesenheit und NÄhe einfach so gern. So haben selbst die kälteren Grade und später dann die Minusgrade ihr Gutes.

@liebe Nicole: herzlichen Glückwunsch noch zum Portrausschmiss
das fühlt sich richtig toll an, nicht wahr???
ich hatte mich ja für eine Portpause entschieden, obwohl ich wusste, es würde weiter gehen, und hab den Port dann wie eine Trophäe zuhause liegen

jetzt ist ein neuer drin und die Portpause war toll und immerhin unglaubliche 1 Jahre und 8 MOnate!!!
(wo alle Ärzte nur mit ein paar monaten rechneten ...


noch kurz einen Punkt zur Nachsorge:
aureli, wenn Dein Arzt ohne Murren ein MRt macht, ist das toll. Denn das MRT ist das viel schonendere und fast immer auch das genauere Verfahren (Ausnahmen gibts aber) als CT. Zudem noch angenehmer weil ohne diese blöde Trinkerei. Ist aber viel teurer und wird deshalb meist nicht als Standardkontroll-Verfahren gewählt. Meiner Meinung nach ein reiner Budgetgrund.

So, nun habe ich wieder Romane geschrieben, statt meine Arbeit zu machen. die ruft jetzt sehr laut nach mir.

Gestern hatte ich Chemo und deshalb geht heute alles langsamer.
ich fühle recht kodderig.
Drei Wirkstoffe auf einmal, fast 7 Stunden, das schlaucht schon sehr.
fühle mich echt

Abe rzumindest habe ich die kids für heute auswärts untergebracht und wenn ich sie wiedder übernehmen muss, machen wir einen Kino-Ausflug, das ist schön bequem Jedes darf noch Freunde mitnehmen und so ziehe ich dann mit 6 Kids los Richtung Zweiohrküken als Comic.
(hätte ich MIR als Vollblut-Cineastin, die ihr Leben quasi in Kinos verbracht hat, auch nicht gedacht, dass mein Kinoleben mal auf Kinderfilme schrumpft ....) Wobei man mit dem Großen jetzt schon Ice Age Kultnachmittage machen kann, das ist dann auch nett....

So, jetzt ist WIRKLICH Schluss mit dem geplaudere,
hoffe, iihr seid von dem Gequatsche nicht

Wünsche euch alles Gute, ihr lieben
und wenn ich jemand vergessen habe, seid nicht böse und schiebt es aufs Chemohirn!!

lg
birgit

Zumindest hat die Schreiberei bewirkt, dass ich jetzt einen 3/4 Liter grünen Tee Intus habe .... hurra
Mit Zitat antworten