Thema: Mein Vater
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.06.2003, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vater

Hallo!
Habe hier gerade mal die Beiträge durchgelesen, da mein Vater auch betroffen ist.
Bei ihm wurde die Diagnose Mitte April gestellt. Lymphknotenkrebs mit Hirnmetastasen und Metastasen in Niere und Knochen. Er bekam sofort Bestrahlungen und auch Chemotherapie. Die erste Chemo verlief super. Ihm ging es gut und dann hieß es die Geschwüre seien um 10% zurückgegangen. Nach der 2. Chemo 3 Wochen später ging es dann total bergab. Zuerst bekam er einen Pilz im Mund und in der Speiseröhre. Er konnte nur noch flüssiges zu sich nehmen. Dann konnte er gar nichts mehr essen. Wie sich jetzt herausstellte weil bei ihm die ganze Speiseröhre verbrannt ist von den Bestrahlungen. Er wiegt noch 60 kg (vor zwei Monaten noch 90). Man hat ihm eine Magensonde eingesetzt zur künstlichen Ernährung. Er kann nur noch liegen. Hat keine Kraft mehr zum aufstehen. Manchmal ist er total verwirrt und dann wieder ganz klar. Er hat jetzt den Notar bestellt um sein Testament zu machen und ich fürchte, daß er sich danach ganz aufgeben wird.
Und das ganze ist jetzt innerhalb 2 Monaten passiert. Nie hätte ich gedacht, daß sowas so schnell gehen kann.
Die Ärzte haben ihn Samstag nach Hause entlassen, da sie nichts mehr tun können. (Seine Blutwerte sind zu schlecht für eine weitere Chemo).
Ich bin total verzweifelt und wenn ich sehe wie meine Mutter unter der ganzen Situation leidet wird mir schlecht vor Angst. Er war immer der Starke, der keinen Schmerz zeigte und für uns alle immer da war und jetzt ist er so hilflos und die Kopfschmerzen quälen ihn so.

Trotzdem hat er immer noch manchmal ein bisschen Hoffnung und redet davon, daß er nochmals in Urlaub fliegen will.
Ich glaube diese Hoffnung braucht man, wenn man so daliegt sonst würde man es nicht aushalten.
Mit Zitat antworten