Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.02.2011, 07:22
yog_erika yog_erika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 21
Standard AW: Wer hat euch den Gentest bezahlt?

Hallo Ihr Lieben,

ich war früher auch privat versichert. Aber schon nach der ersten Krebserkrankung haben die wirklich alles daran gesetzt, mich zur Kündigung zu bewegen. Damals war es noch nicht so einfach, wieder in die gesetzliche KK zurück zu kommen, aber ich habe es geschafft.

Eigentlich sollten auch die privaten Krankenkassen heutzutage mindestens dieselben Leistungen erbringen wie die gesetzlichen, aber sie müssen ja wohl an die Folgekosten bei schweren und langfristigen Erkrankungen wie Krebs denken und ihre anderen Mitglieder davor schützen. Deshalb zicken einige Sachbearbeiter gern herum. Eine Ablehnung kann eigentlich nur der medzinische Dienst begründen. Dort sitzen Ärzte, die reine Theoretiker sind, da sie nie einen Patienten wirklich zu Gesicht bekommen. Eine Klage vor dem zuständigen Sozialgericht bewirkt, dass auch die anderen Mediziner berücksichtigt werden. Nach meinen Erfahrungen knickt der medizinische Dienst jeder Krankenkasse ein, wenn eine Leistung eingeklagt wird. Ob die KK anschließend den eigenen Beitrag verdreifacht, weil man zum Risiko geworden ist, steht auf einem anderen Blatt.
__________________
Liebe Grüße
Erika


pT2, G3, pN3a (13/15), L1, V1, R0
pTis (DCIS) Grad 3, R1 (caudal)
ausgedehnte LWK 5 erfassende ossäre Metastase mit Weichteilinfiltration
ausgedehnte ossäre Metastase in LWK 1 mit Weichteilinfiltration
Kleine Metastase BWK 12 und SWK 1
Mit Zitat antworten