Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.02.2015, 23:59
Sohnemann80 Sohnemann80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Beiträge: 15
Standard AW: Bitte um Hilfe

Liebe wkzebra,

vielen Dank für deine Antwort, es überrascht mich wie gut sich das anfühlt sowas zu lesen und neuen Mut zu fassen. Die Onkologin meinte auch dass wir uns das wie ein Beipackzetttel vorstellen sollten, das sind mögliche Nebenwirkungen, die nicht immer vorkommen müssen, aber man kriegt schon echt Angst wenn man das alles liest und eigentlich möchte man in dem Augenblick davon nix unterschreiben, was wir dann jedoch taten. Ich find es toll das du dein Leben in dieser schwierigen Zeit so normal wie möglich weiterführen konntest und ich hoffe und bete das meine Mutter auch mit der Kombination so gut klar kommen wird wie du und bin dir sehr dankbar für deinen Bericht. Wäre toll wenn du ab und zu mal hier rein schauen würdest fallls ich eine neue Frage haben sollte.

Ich danke dir vom ganzen Herzen.

Gruß,
Sohnemann80


Hallo Panda72,

vielen Dank für deine Rückmeldung, auch hier muss ich sagen dass es mich umhaut wie sehr einem dieser lähmende Zustand genommen wird wenn man das liest, heute geht es mir schon etwas besser nachdem ich das hier las (und ich dachte immer ich wäre jemand den nix umhaut, so kann man sich täuschen) Hattest du auch dieselben Mittel bekommen wie die meine Mutter bekommen wird? Respekt davor dass du sogar soviel gelaufen bist.

Das mit den Leukos wird ja sicherlich dann vom Arzt bei der wöchentlichen Blutabnahme festgestellt oder? Blöd ist das genau kommende Woche der Hausarzt 2 Wochen im Urlaub ist und ein stellvertretender Arzt die Blutabnahme machen soll, aber das wird schon klappen.

Zudem hat meine Mutter Diabetes, wird mit Tabletten behandelt, müssen auch noch zum Arzt um das abzuklären da sie an den Chemotagen die Tabletten nicht nehmen darf ob es dann eine Alternative gäbe.

Ich habe bereits gelesen das man Rote Beete Saft und Salbeibonschen sowie Ingwertee zu sch nehmen sollte kurz nach der Chemo, um den Körper das Entgiften zu erleichtern aber weiss nicht ob das einfach nur persönliche Erfahrungen sind von anderen Patienten oder bewährte Hausmittelchen. Onkologin meinte da muss man nix weiter speziell machen, das regelt der Körper selber, aber unterstützend wollen wir das trotzdem machen wenn es losgeht. Nux Vomica werde ich mal bei der Onkolologin ansprechen, danke für den Tipp. Ich habe auch gehört Graviolatabletten sollen helfen, und die Zellen stärken, habe die besorgt sind freiverkäuflich weiss aber nicht ob wir die auch noch einsetzen werden, muss ich mal mit der Onkologin besprechen. Das mit dem Merkblatt mit Notfallnummer wurde uns noch nicht gegeben, muss morgen da eh hin um die Überweisung abzugeben und werde das mal ansprechen, morgen ist zudem die Narkosebesprechung für die Portoperation.

Meine Mutter wünscht sich einen Wellensittich, denke da an zwei Stück, damit etwas los ist zuhause und Sie nicht alleine ist, Sie bleibt täglich ca. 8 Stunden alleine und es wäre schon wenn etwas wäre um das sie sich kümmern kann und das sie ablenkt, muss das aber wohl echt mit der Onkologin besprechen, wobei ich denke das es gut wäre bin mir aber unsicher.

Gute Idee mit dem Spazierengehen nach der Chemo, also nicht direkt von der Chemo nach Hause und ins Bett legen und warten das die Nebenwirkungen beginnen, finde ich gut und werde dies beim ersten Mal auch mit meiner Mutter nächsten Donnerstag machen.

Liebe Panda, nochmals einen herzlichen Dank an dich für die Zeit die du dir genommen hast. Ich hoffe auch du kannst ab und zu msal hier rein schauen ich merke gerade wie wichtig der Austausch ist.

Dein Sohnemann80

Geändert von gitti2002 (27.02.2015 um 14:21 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten